Media Monday #200

Happy Anniversary Media Monday!

Meine Antworten

1. Ungeachtet ihrer/seiner anderen Rollen wird Tommi Piper für mich immer die deutsche Synchronstimme von ALF sein, denn als Kind habe ich diese Serie geliebt und die Stimme hat sich mir ins Gedächtnis eingebrannt. Höre ich ihn, sehe ich einen kleinen, Katzen fressenden, große Klappe habenden Ausserirdischen vor mir. 

2. Von Lauren Ambrose hat man leider schon längere Zeit nichts mehr gehört und das, obwohl sie doch in einer der besten Dramaserien aller Zeiten auf überzeugende Art und Weise die jüngste Tochter der Familie gemimt hat. (Ihr wisst schon, welche Serie ich meine.)

3. Es herrscht ja ein regelrechtes Überangebot an Filmen und Serien, weshalb ich mich bisher nie dazu durchringen konnte die „Sopranos“ zu schauen, weil mich auch das Thema an sich nicht sofort und umgehend begeistert und dann diese Serie auch noch so viele Staffeln hat, das das Konsumieren vor allem ein zeitliches Problem darstellt. 

4. Am besten am Media Monday gefällt mir das ‚d‘, denn das gibt es zweimal darin.

5. Wohingegen beim Media Monday das ‚a‘ trotz Doppelrolle dringend eine Frischzellenkur vertragen könnte. Denn das scheint nicht mehr so ganz rund zu laufen. Aber gerade Doppelrollen sollten doch schon hervorragend besetzt sein. Siehe ‚d‘. Da geht es doch auch ohne Probleme. Und ‚M‘ erst! Mittlerweile ja richtig groß rausgekommen. Nicht nur in der James Bond Reihe, sondern sogar in der Werbung. Applaus Applaus…

6. Die Antworten von Interviewfragen lese ich meist zuerst, weil ich vorher nicht zur nächsten Frage übergehen kann. Das ist nämlich  für den weiteren Sinnzusammenhang kontraproduktiv. Außer das Interview ist so schlecht, das es eh keinen besonderen Sinn ergibt. 

7. Was ich den anderen TeilnehmerInnen (oder dem Wulf) schon immer einmal sagen wollte: This is the end my friend. Zumindest für heute und diese Jubiläumsausgabe. 

Happy Anniversary Media Monday!

Dieser Beitrag wurde unter und Ich abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Media Monday #200

  1. Schlopsi schreibt:

    |
    Toller Antwortenblues heute! „Die Sopranos“ ist aber auch so eine Serie… von allen Seiten gehyped und doch traut man sich einfach nicht ran. Geht mit auch so.

    • Stepnwolf schreibt:

      Ja, ständig wird einen von den diversesten Seiten die Serie angebiedert, äh angeboten. Aber jedes Mal kommt mir eine andere Serie in die Quere, die ich dann doch eher schaue. Und vielleicht braucht man auch so eine Wissenslücke im Leben. Solange keine inhaltliche Frage bei ‚Wer wird Millionär‘ auftaucht und ich deshalb die Millionen nicht erreiche, ist alles im Lot. 😉

  2. Gorana schreibt:

    Ah dann ist Tommi Piper auch die Synchronstimme von Tony Danza. 🙂 Lauren Ambrose ❤ … warum macht die nix mehr?!

    Krass, dass mir nie aufgefallen ist wie viele Buchstaben im MM doppelt vorkommen. XD

    Die Sopranos Box wartet hier auch schon sein Jahren darauf gesehen zu werden. :/

    • Stepnwolf schreibt:

      Ja, den spricht der Tommi Piper auch. Aber bei „Wer ist hier der Boss“ hab ich immer auf Alyssa Milano geachtet. Auch schon als vorpubertierender kleiner Wolf. 😉 @Lauren Ambrose: Gute Frage. Ich hab sie danach mal noch in einer Nebenrolle von „Wanderlust“ gesehen. Ansonsten gar nicht.

  3. bullion schreibt:

    Wenn ich „The Sopranos“ nun in der Synchro gesehen hätte, könnte ich auch sagen, ob Tommi Piper darin eine Sprechrolle hat. So bleibt mir nur Jamie-Lynn Sigler ins Spiel zu bringen, die als Tonys Tochter zumindest an Alyssa Milano erinnert… 😉

    • Stepnwolf schreibt:

      Du bist wenigstens schon mal einen Schritt weiter und hast die Sopranos gesehen. Aber ich schätze mal, Tommi Piper hat da niemand synchronisiert. Jamie-Lynn Sigler musste ich jetzt erst mal googeln. Eine entfernte Ähnlichkeit lässt sich wohl nicht leugnen. 🙂

  4. friedlvongrimm schreibt:

    Amen zu 1 und 2. Geht mir wirklich genauso!

Kommentar verfassen

