Media Monday #227

Wenn man Urlaub hat, kommt man bei den Wochentagen irgendwie immer durcheinander. Gefühlt ist ständig Sonntag. Aber wir haben bereits Montag. Wird also Zeit für den Media Monday,

Meine Antworten

1. „Die unheimliche Begegnung der dritten Art“ bräuchte ich persönlich mir jetzt nicht noch mal ansehen, aber ich werde es trotzdem tun und habe es (siehe Punkt 7) bereits wieder getan. 

2. Der Hype um so ziemlich alle Dinge lässt mich zumeist relativ kalt. Das einzig Gute am Hype ist ja doch nur das Y, denn das bringt zehn Punkte beim Scrabble. 

3. In Sachen Marathonlauf hinke ich ja dermaßen hinterher, ich kenne nicht einmal die Ziellinie. Vielleicht liegt es aber tatsächlich daran, das ich hinke. 

4. Megan Fox spielt gefühlt ja nur noch in billigsten Produktionen mit, die … ach, Halt, Moment. Das Megan Fox Bashing übernimmt ja immer jemand anders. 

5. Für Natalie Portman konnte ich mich sofort begeistern, denn es ist Natalie Portman und nicht Megan Fox. 

6. Der Horroctober und Halloween sind gelaufen, Weihnachten lässt noch auf sich warten. Für den November steht der Nörgelvember an. Ganz einfach, um sich auf den ruhigen und gemächlichen Dezember auch gebührend vorzubereiten und alle Altlasten weggenörgelt zu haben. 

7. Zuletzt habe ich „Die unheimliche Begegnung der dritten Art“ gesehen und das war wieder einmal ein tolles Sehvergnügen, weil der Film auf so vielen Ebenen überzeugend umgesetzt ist. Das beginnt bei der Einführung der Charaktere, geht weiter bei den fantastisch fotografierten Bildern, zeigt sich beim perfekten Aufbau der Geschichte und endet dann mit einem Finale, das wunderbar in Szene gesetzt ist. Spielberg wusste wirklich noch wie man Geschichten richtig erzählt. Und der Jean-Michel Jarre-gleiche Auftritt des Pianisten ist mir wohl auf ewig ins Gedächtnis gebrannt. 😉 

Noch eine angenehme Woche mit wenigen Begegnungen der unheimlichen Art. 🙂

Dieser Beitrag wurde unter und Ich abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

