30 Day Song Challenge – Day 08

A song you liked when you were younger

Jetzt müsste man ja jünger erst einmal definieren, aber das können wir auch gern geflissentlich übergehen. Gestern hatte ich bereits einen alten Schlager im guilty pleasure – Repertoire, da kann ich doch heute ruhig mal nachlegen. Ich liebte als kleiner Junge dieses Lied wirklich sehr und habe es immer mitgesungen. Natürlich war mir der ernste Hintergrund damals nicht bewusst. Später im jugendlichen Alter habe ich den Text dann endlich im korrekten Kontext reflektiert und fand ihn sogar noch um Längen besser. Gerade weil er nicht diesen klischeehaften, oberflächlichen Schlagermurx bediente, sondern eine Botschaft vermittelte. Und noch ein wenig später und über den Umweg Joan Baez hörte ich dann auch das Original (in dem der Kontext ein gänzlich anderer ist) von The Band is The Band is The Band. Juliane Werdings Version mag ich sogar noch heute.

>> previously <<     >> next <<

Dieser Beitrag wurde unter und Ich abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 30 Day Song Challenge – Day 08

  1. Pingback: 30 Day Song Challenge – Day 07 | Weltall. Erde. Mensch…und Ich.

  2. Pingback: 30 Day Song Challenge – Day 09 | Weltall. Erde. Mensch…und Ich.

Kommentar verfassen

