Media Monday #241

Media Monday. 08. Februar 2016. Ortszeit unbekannt. In der Nähe des Sofas. Mysteriöse Zeichen und Worte bahnen sich ihren Weg in Auge und Ohr. Was kann das nur sein?

Meine Antworten

1. Wenn es mal ein Film zu reinen Unterhaltungszwecken sein darf, greife ich ja sehr gerne zum ersten abendfüllenden Kinofilm aus dem Akte X Universum, denn der ist für jeden Fan der Serie ein Schmankerl und bietet alle lebenswichtigen Komponenten der Serienwelt nur in breit ausgedehnter Essenz. 

2. Neben Karneval gibt es ja noch viele andere Gründe sich zu verkleiden und bei Akte X hätte vor allem Fox Mulder ruhig mal öfter aus seinem FBI-Suit steigen und eher die schwarze Lederjacke tragen dürfen, weil in „Californication“  hat mir das auch richtig gut gefallen, denn Fox Mulder ist einfach mal lässig-gewitzt und eigentlich im Kern ebenso eine coole Socke wie sein Schriftsteller Alter Ego. 

3. Alle Mystery-Serien nach Akte X hat(ten) nicht mehr viel mit der ursprünglichen Ausrichtung zu tun, schließlich ist nur die Mutter aller seriellen Mystery ein rundum gelungenes Gesamtkunstwerk.

4. Glaubt man den Gerüchten soll ab heute Abend eine zehnte Staffel der Kultserie Akte X beim alten Stammsender Pro 7 laufen. Sehr mysteriös das Ganze…

5. Das Gerücht der Rückkehr von Mulder & Scully auf deutsche Fernsehbildschirme hat mich jüngst zum Binge-Watching verleitet, denn die Originalstaffeln noch einmal in Erinnerung zu rufen, war erste Bürgerpflicht. Das hat dann im Endeffekt nicht ganz geklappt. Aber bis Staffel 6 bin ich immerhin gekommen. 

6. Dass derzeit die Jecken die Straßen bevölkern ist mir ziemlich egal, denn ich sitze vorm Fernseher und werde den Gerüchten um die neue Akte X Staffel auf den Grund sehen, ääääh, gehen. 

7. Zuletzt habe ich geträumt, es gäbe eine neue Staffel von Akte X mit dem Duo Mulder & Scully und das war anscheinend nicht nur ein Traum, weil just an diesem Abend genau dies passiert. Verblüffend… 

Bin mal Nüsse und Bleistifte kaufen. Ich muss ja irgendwie die Wartezeit bis heute Abend überbrücken…

Fox' Bleistifte

Wann fallen die eigentlich wieder runter?

Dieser Beitrag wurde unter Erde, Mensch, und Ich abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Media Monday #241

  1. bullion schreibt:

    Eine „Akte X“-Spezial. Sehr schön. Also ganz dem Hype verfallen. Ich werde mich noch gedulden bis ich mit der 9. Staffel und dem jüngsten Kinofilm durch bin. So in einem halben Jahr. Aber dann.

  2. Pingback: Media Monday #241 | filmexe

  3. Wortman schreibt:

    Akte X läuft heut Abend… 21.15 😀 Die Folge ist geil.

  4. jacker schreibt:

    Was ist es nur, dieses ominöse AKTE X?!

Kommentar verfassen

