Der Gedanke des Tages

Letztens mal wieder darüber sinniert, wie unglaublich spannend die deutsche Sprache mit Zeitformen umgeht. Futur II. Wer bitte denkt sich eine derartige Nutzung der Zeit aus? Etwas, das in der Zukunft während der Bildung des Satzes bereits in der Vergangenheit liegt. Oder filmisch ausgedrückt: Zukunft ist Vergangenheit. Ihr wisst schon. Die Sache mit den Padawanen vom Oberjedi X avier. Nur echt mit dem X.

Ihr werdet das Lied bestimmt gehört haben…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter und Ich abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s