Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #3

besten-donnerstag3

Gorana fragt auch diesen Donnerstag wieder nach den fünf besten. Und diesmal switchen wir mal munter in andere Körper. Körper unserer liebsten Film- oder Seriencharaktere, um deren Abenteuer, deren Freunde (und Feinde), deren Welt – kurz deren Leben führen zu können. Zumindest für einen kurzen Zeitraum. Klingt spannend. Bin dabei. Scotty, switch me up. Oder so ähnlich…

Bodyswitch. Mit welchen 5 Serien-/ Filmfiguren würdest du gerne eine Körpertausch Erfahrung machen?

(1) Emmett ‚Doc‘ Brown (Christopher Lloyd) aus der „Back to the Future“-Trilogie

Ich mag diese Rolle des verschrobenen Wissenschaftlers und ich mag seine Erfindung. Mit dem DeLorean durch die Zeit reisen. Was gibt es schöneres? Und wenn ich nebenbei noch im Wilden Westen lande, habe ich das Genre auch gleich noch mit abgehakt auf der Reiseroute.

(2) Nathanial Fisher sen. (Richard Jenkins) aus „Six feet under“

Der Geist des Vaters der Fishers zu sein, verschafft mir den Vorteil, alle Szenerien der Serie in kürzester Zeit zu besuchen und somit alle Fishers näher kennenzulernen. Denn irgendwie sind sie gerade in summa so liebenswert.

(3) Andrew Largeman (Zach Braff) aus „Garden State“

Egoistisch wie ich manchmal bin, ist Andrew natürlich die beste Wahl um versteckt der wohl perfektesten Frau auf dieser ganzen weiten Welt näher zu kommen, ohne das ich vor Ehrfurcht vor der Anmut in Ohnmacht falle. 😉

(4) Metatron (Alan Rickman) aus „Dogma“

Noch so ein Egotrip. Er hat die besten Kontakte zu Gott und Gott ist in dem Fall… Naja, ihr wisst schon:

(5) Mike Stone (Karl Malden) aus der Serie „The Streets of San Francisco“

Einfacher geht es nicht wieder  in meine Lieblingsstadt zurückzukehren. Außerdem hätte ich dann endlich mal die Gelegenheit, die dunklen Seiten von San Francisco zu entdecken und in voller Fahrt die Straßen lang zu heizen. Was ein Spaß! 🙂

Dieser Beitrag wurde unter und Ich abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #3

  1. Wortman schreibt:

    Du als Inspector… Das kann was werden 😉

  2. Gorana schreibt:

    Du Fuchs (ich dachte ja du wärst ein Wolf), das mit Nathanial Sr. Fisher ist total schlau. Warum bin ich nicht darauf gekommen? Und Natalie ist bloß die 2t perfekteste Frau der Welt. 😉 Tja, sieht so aus, als würden wir wohl zusammen eine Reise durch die Zeit unternehmen. Ich freu mich schon.

  3. bullion schreibt:

    Wunderbar gewählt! Schön auch einmal wieder eine „Dogma“-Referenz zu lesen. Der Film ist irgendwie komplett in der Versenkung verschwunden…

  4. Pingback: Die 5 BESTEN #3 -Körpertausch – filmexe

  5. Aktion Morgenluft schreibt:

    Andrew Largeman ist aber auch aus soo vielen anderen Gründen eine hervorragende Wahl!

  6. friedlvongrimm schreibt:

    Das hast du bei 4. sehr clever gemacht. ❤

  7. Dominik Höcht schreibt:

    Emmett ‚Doc‘ Brown ist ja mal eine coole Wahl. Viele wollten wohl Marty sein und keiner Doc. Schön, dass er doch genannt wird. Ich mag die Rolle aber auch unglaublich gern. 🙂

Kommentar verfassen

