52 Schlüsselwörter: Eine Film-Challenge VII

52-Keywords

Im Juli beehrt uns Hotaru mal wieder mit fünf neuen Begriffen, die es gilt bestimmten damit in Verbindung gebrachten Filmen zuzuordnen. Diesmal hat sich bei mir eine Serie mit eingeschlichen, aber bei dem Wort als Steilvorlage blieb mir gar keine andere Wahl. Nun denn…

27. Baby: Trainspotting von Danny Boyle (1996)

Baby und Film? Da kommt mir immer zuerst dieses Werk in den Sinn. Das die Wand und Decke lang krabbelnde Baby, das der im Drogenrausch befindliche Protagonist Mark Renton alias Ewan McGregor dabei beobachtet. Natürlich ist dies nur eingebildet, denn außer Spiderman als Baby kann dieses Kunststück niemand anders.

28. Ärztin/Arzt: City of Angels von Brad Silberling (1998)

Das Remake des Wim Wenders Klassikers Der Himmel über Berlin wartet mit der Ärztin Meg Ryan auf, in die sich der Engel Seth (Nicolas Cage) unsterblich verliebt und daher seine Unsterblichkeit aufgibt, mit allen damit einhergehenden Konsequenzen.

29. Weltherrschaft: Pinky and the Brain von Steven Spielberg (die Idee, ab 1995)

Pinky&Brain-TakeOverTheWorld

Dem ist nichts hinzuzufügen. 😉

30. Aufzug: The Nice Guys von Shane Black (2016)

Die Aufzugszene des Films ist mir noch immer lebhaft in Erinnerung, weil sie vor allem auch die wunderbare Interaktion der beiden Protagonisten des Films zeigt und gleichzeitig den Humor, der das gesamte Werk durchzieht, definiert.

31. Hund: Scott & Huutsch von Roger Spottiswoode (1989)

Letztens beim Durchzappen im TV mal wieder gesehen (zumindest teilweise) und daran erinnert, das es tatsächlich mal eine Zeit gab als der Buddy-Movie nicht nur die Kombination ‚Good Cop/Bad Cop‘ zu bieten hatte, sondern auch Werke wie diese. Ich bin wieder für mehr Dog-Content in der Filmlandschaft… 😀

ScottandHuutsch

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Erde, Mensch, und Ich abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu 52 Schlüsselwörter: Eine Film-Challenge VII

  1. Pingback: 52 Schlüsselwörter #27 – Baby – filmexe

  2. Pingback: 52 Schlüsselwörter #28 – ÄrztIn – filmexe

  3. Pingback: 52 Schlüsselwörter #29 – Weltherrschaft – filmexe

  4. Pingback: 52 Schlüsselwörter #30 – Aufzug – filmexe

  5. Pingback: 52 Schlüsselwörter #31 – Hund – filmexe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s