52 Schlüsselwörter: Eine Film-Challenge X

52-Keywords

Hotarus Film-Challenge bewegt sich mit großen Schritten auf den finalen Monat zu. Denn der Oktober ist ja doch schon nah dran am Weihnachtsmonat Dezember, wie die in allen Lebensmittelläden im Weg rumstehenden Regale mit Weihnachtsartikeln zeigen. Aber erstmal gibt es noch fünf (Ja, der Oktober hat fünf Montage.) neue Begriffe, zu denen es passende Filme zuzuordnen gilt.

40. Koffer: Pulp Fiction von Quentin Tarantino (1994)

Was sonst? Bei Koffer muss ich immer zuerst an Pulp Fiction denken, einfach auch aufgrund der Tatsache, das bis heute nicht geklärt ist, was in diesem vermaledeiten Koffer ist. Ein Big Kahuna-Burger wird es wahrscheinlich nicht sein.

41. Tanz: Pulp Fiction von Quentin Tarantino (1994)

Und da ich Tarantinos Meisterwerk gerade im Kopf hab:

42. Behinderung: Snow Cake von Marc Evans (2006)

Ein kleiner ruhiger Film mit dem großen Alan Rickman und der ebenso großen Sigourney Weaver als autistische Mutter der gerade bei einem Autounfall gestorbenen Tochter.

43. Angst: Stephen Kings ES von Tommy Lee Wallace (1990)

Das lief damals im Fernsehen und meine Wenigkeit war noch ziemlich jung und unschuldig, so das mir dieser gruselige Clown ziemlich viel Angst einflösste. Und das, wo ich doch eh schon eine Aversion gegen Clowns hatte. Trauma. Großes Clownstrauma…

44. Familie: National Lampoon’s Christmas Vacation von Jeremiah S. Chechik (1989)

Weil mir in der Einleitung schon Weihnachten über die Lippen kam und diese ziemlich absurde Komödie damals immer zu Weihnachten lief, nenne ich hier die äußerst charmante, etwas spleenige und auch überhaupt nicht seltsam-skurrile Griswold-Familie.

Dieser Beitrag wurde unter Erde, Mensch, und Ich abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu 52 Schlüsselwörter: Eine Film-Challenge X

  1. Cathrin Rubin schreibt:

    Ich muss mal wieder pulp fiction gucken…. 🙂

  2. Pingback: 52 Schlüsselwörter #42 – Behinderung – filmexe

  3. Pingback: 52 Schlüsselwörter #41 – Tanz – filmexe

  4. Pingback: 52 Schlüsselwörter #40 – Koffer – filmexe

  5. Die Griswolds gehören zu unserem weihnachtlichen Pflichtprogramm.

  6. Pingback: 52 Schlüsselwörter #43 – Angst – filmexe

  7. Pingback: 52 Schlüsselwörter #44 – Familie – filmexe

Kommentar verfassen

