Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #21

besten-donnerstag21

Da ich in der vergangenen Woche nicht an Goranas besten Fünf teilnehmen konnte, habe ich somit den Auftakt zu den Paaren verpasst. Film ist also schon gelaufen, bleiben noch die besten fünf Serienpaare (die nicht zwingend auch verliebt sein müssen). Na da finden sich doch bestimmt ein, zwei interessante Konstellationen.

Die 5 besten Serienpaare

(1) Lorelai und Rory Gilmore (aus „Gilmore Girls“)

Jeder, der diese Serie kennt, wird zwangsläufig auch das wohl beste Mutter-Tochter-Gespann der Seriengeschichte nennen müssen. Da führt kein Weg dran vorbei.

lorelai_rory_gilmore_girls

(2) Arya und The Hound (aus „Game of Thrones)

Die beiden sind noch immer das Pärchen mit dem größten Hassfaktor, der dennoch beide für eine Weile vereint, weil nur so die Möglichkeit besteht, die jeweiligen eigenen Ziele zu erreichen. Wie sagt man da immer so schön? Eine Zweckgemeinschaft.

aryathehound

(3) V und Kev (aus „Shameless US“)

Das erste Liebespaar in dieser Liste. Und was für eins! Denen wird definitiv nie langweilig, weder in ihrer Beziehung, noch in ihrem Freundeskreis. Denn zu dem gehören die Gallaghers und das da Chaos vorprogrammiert ist, sollte klar sein. Aber beide halten allen Widrigkeiten stand und sind dadurch nur noch enger miteinander verbunden. Ein Traumpaar. 😉

kevv

(4) Ali und Josh Pfefferman (aus „Transparent“)

Das zwischen den beiden Geschwistern eine besondere Bindung besteht, zeichnet sich im Verlauf der Serie immer mehr ab. Ali – selbst nicht gerade im Leben gefestigt – hilft ihrem vor allem emotional ständig vor sich hintrudelnden Bruder aus jedweder Patsche, in die er sich mal wieder rein reitet. Und Joshi (wer schon liebevoll so genannt wird, muss einfach das Nesthäkchen der Familie sein) nimmt derlei Unterstützung gerne an, weil er dadurch auf verquere Art auch Ali auf den richtigen Weg schubst. Zumindest temporär.

alijosh

(5) Rosalee und Monroe (aus „Grimm“)

Monroe ist ja sowieso die interessanteste Nebenfigur im „Grimm“-Universum. Und spätestens mit dem Kennen- und Liebenlernen von Rosalee ist dieses Paar gar knuffig anzuschauen. Man spürt förmlich die Chemie (im Falle Rosalees im wahrsten Sinne des Wortes) zwischen beiden. Und das, obwohl beide ja völlig unterschiedliche Wesen sind. (Nein, hier kommt nicht das Verb ‚haben‘ zum Einsatz. Wer die Serie kennt, weiß warum.)

monroerosalee

Dieser Beitrag wurde unter und Ich abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #21

  1. Filmschrott schreibt:

    Ach verdammt. Ich hab die ganze Zeit das Gefühl gehabt, dass ich bei mir jemanden vergessen habe. Und natürlich habe ich nicht an Shameless gedacht. Die beste Serie ist wohl zu offensichtlich für meinen Verstand. Ich hätte aber wohl eher Mickey und Ian genommen. Kev und V sind aber natürlich auch top.

    • Stepnwolf schreibt:

      Ja, Mickey und Ian sind natürlich das Nonplusultra. Aber da die wohl jeder nennt, der „Shameless“ nicht vergisst ;), hab ich mich für die Nachbarn der Gallaghers entschieden. (Nachbarn der Gallaghers zu sein, ist sicher anstrengend.)

  2. bullion schreibt:

    Arya und The Hound sind sehr schön gewählt! 🙂

    Lohnt sich „Grimm“ denn? Ich bin damals nach ein paar Folgen der ersten Staffel ausgestiegen, da es mir zu formelhaft war.

    • Stepnwolf schreibt:

      Es ist tatsächlich ziemlich formelhaft, insbesondere die Kriminalfälle sind mittlerweile (bin am Ende von Staffel 3 angelangt) so offensichtlich an die reine Wesenwelt angelehnt, das es mitunter schmerzt. Aber der übergeordnete Kontext hat diesen Verschwörungsaspekt und der geht bei mir ja immer. Ist so eine Guilty Pleasure Serie, die ich meist so nebenbei zum Entspannen schaue.

  3. Wortman schreibt:

    Arya und den Hund hatte ich auch erst im Sinn 🙂 Cool!!

  4. Morgen Luft schreibt:

    Da kenne ich nur das erste Pärchen. Vorfreude oder Ärger über die neu startende Serie?

Kommentar verfassen

