Blogparade: Kill them off! 10 Most Hated Characters

Duuuu… Du hast… Du hast mich…

Du hast mich gefragt und ich hab…

Darauf geantwortet. Also gleich. Nach der kurzen Einleitung. Denn unsere werte Blogparaden-Königin möchte mal wieder die Gelegenheit nutzen und ihren Untertanen hassenswerte Seriencharaktere entlocken. Wie genau sie das meint, steht hier. Die Wahl der Waffen zur Entsorgung der relevanten Personen ist mir überlassen. Nun denn.

The Waif (Game of Thrones)

the-waif

Dieser Schlafzimmerblick und dieses dahinter versteckte miese und böse Rumoren von schlechten Gedanken. Das kann man jedesmal förmlich spüren, wenn man sie anschaut. Ich war immer kurz davor Arya zur Seite zu springen und ihr beim verkloppen von The Waif zu helfen.

Waffe: Noch böserer Blick.

Viserys Targaryen (Game of Thrones)

viserys

Was für ein Weichei, dieser ‚ich bin der einzig wahre legitime König von Westeros‘-Verschnitt. Brutal konnte er nur gegenüber der (damals noch) zarten und unschuldigen kleinen Schwester sein. Aber seien wir mal ehrlich: Den einzigen Drachen, den Viserys Targaryen wecken kann, ist Tabaluga.

Waffe: Gold, am besten flüssig.

Carl Grimes (The Walking Dead)

carl-grimes

Kann ihm bitte mal einer diesen Cowboyhut vom Kopf schießen? Oder am besten den Kopf gleich mit? Ist ja wahrscheinlich eh beides miteinander verwachsen. Wenn er ne Dusche nehmen würde – was ja nicht allzuoft passiert – wäre der Hut sicher mit dabei. Vielleicht denkt der gute Carl aber auch einfach nur es ist ganzjährig Karneval? Ich denke mir bei ihm immer nur: Wieso sterben eigentlich allen anderen, nur er nicht?

Waffe: Ein Indianerpfeil. Oder auch zwei. Oder drei.

D.J. Conner (Roseanne)

conner

Kleine Kinder können manchmal echt nervig sein. Und D.J. hat das bis zur Perfektion verinnerlicht. Da war es doch immer wieder eine Freude zu sehen, wie die größere Schwester Darlene ihn ständig ärgerte. Ich musste dann voller Schadenfreude grinsen. Auch der spätere Teenager D.J. war unsympathisch, da war ja eher noch die älteste Schwester Becky zu ertragen (obwohl auch die ziemlich nerven konnte).

Waffe: Zur Adoption freigeben.

Skyler White (Breaking Bad)

skyler-white

Das Walter White nicht schon eher ins kriminelle Milieu abgedriftet ist – nur um dieser Frau zu entfliehen – ist mir ein Rätsel. Sobald Skyler den Bildschirm füllte, rollte ich nur mit den Augen und wünschte mir irgendjemanden anderen herbei. Egal wen. Meinetwegen auch eine Fliege. Die macht definitiv mehr Laune als dieser Dame zuzuschauen.

Waffe: In einen Wohnwagen einschließen und verhungern lassen.

Alex Krycek (X Files)

krycek

Der undurchsichtige, mysteriöse Alex ‚Ich hasse Mulder und will ihn aus dem Weg räumen‘ Krycek. Die Folgen mit ihm waren zwar meist spannend (weil da der Verschwörungsaspekt mit rein spielte), aber als Mulder-Afficionado, der ich nun mal war (und bin), stand Krycek auf der Hassliste ganz weit oben.

Waffe: Von Außerirdischen entführen lassen.

Lisa Kimmel Fisher (Six Feet Under)

lisa-kimmel-fisher-1024

Darf man das? Darf man die Mutter von Nates Tochter Maya hassenswert titulieren? Ich darf das, weil mir ihr esoterisches, hippieskes Getue gehörig auf den Zeiger ging. Und das die Frau nicht ganz rund läuft, hat man doch von Anfang an gemerkt. Aber Nate zieht solche Charaktere ja magisch an, wenn man bedenkt, das Brenda nicht minder verkorkst ist (aber auf jeden Fall die bessere Wahl als Lisa darstellt).

Waffe: Ohne Navi mit dem Auto losschicken.

Cristina Yang (Grey’s Anatomy)

cristina-yang

Boah, dieses elitäre, snobistisch-hochnäsige Gehabe von Dr. Yang konnte ich von Anfang an nicht ertragen. Emotional wie ein Gefrierschrank, weshalb ich ihr die Gefühlsausbrüche auch nie wirklich abgenommen habe. Ihre Storyline in der Serie hat mich bis zum Ende null tangiert.

Waffe: Flugzeugabsturz 2.0 – Jetzt erst recht.

The Countess (American Horror Story: Hotel)

lady-gaga

Sie wird jeden Moment anfangen zu singen. Nein? Doch nicht? Wenn The Countess die Szenerie des Cortez Hotel betrat, fühlte ich mich sogleich in ein Lady Gaga Video versetzt. (warum nur?) Und dann das ständige Herumstolzieren, das penetrant-aufgesetzte Palavern. The Countess hätte echt mal sterben können, ging aber leider nicht so leicht (aus Spoilergründen lasse ich offen, weshalb).

Waffe: Hmmmm, mit Musik von Katy Perry.

The Winter (Game of Thrones)

winter

Seit der allerersten Folge der Serie wird der ominöse, unsichtbare Winter angeteasert. Aber niemand hat ihn bisher gesehen. Wo ist er abgeblieben? Fällt The Winter aus wegen Klimaerwärmung oder so? Ich hasse ihn dafür einfach nicht präsent zu sein und schätze mal, das The Winter eher in meinen Gefilden auftaucht als jemals in Game of Thrones anzulanden. Snow, übernehmen Sie!

Waffe: Sonne.

Dieser Beitrag wurde unter Mensch, und Ich abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Blogparade: Kill them off! 10 Most Hated Characters

  1. singendelehrerin schreibt:

    Nein, nicht Alex Krycek! Den fand ich damals unendlich heiß… *schwitz* 😳 Obwohl ich natürlich schon auch für Mulder brannte…. 😉

    Skyler empfinde ich ähnlich, Carl kann ich auch nachempfinden. Und Viserys erst!!! Der nervte schon im Buch! Naja, wir wurden ja recht schnell von ihm erlöst… 😉

    An den Spross von Roseanne kann ich mich gar nicht mehr so recht erinnern, und durch die Nennung von Lisa Kimmel Fisher wird mir schmerzlich bewusst, dass ich diese Serie auch mal rewatchen müsste…

    Danke für deine Liste – finde vor allem auch die Waffen, mit denen du sie aus den Serien hinauskatapultieren würdest, recht unterhaltsam! 😀

  2. Wortman schreibt:

    Carl kann nich nachvollziehen 🙂 The Waif ebenso.
    Der Winter kommt schon… guckst du dann 2017 die Staffel 7 🙂

  3. Nummer Neun schreibt:

    Caaaaaaarl!

    D.J. hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, hatte seine Rolle eher klein und unscheinbar im Kopf.

  4. Morgen Luft schreibt:

    Haha. Wie geil. Danke für diese schöne Liste, hat mir den Morgen versüßt.

  5. blaupause7 schreibt:

    Boa, watt fies, ey. Das mit dem Winter find‘ ich so richtig gut. Ich warte z.B. bei the Big Bang Theory bis heute, wann einer der Nerds mit der Erklärung beginnt, was es mit der Big-Bang-Theorie auf sich hat. ….. Schön, dass du einen Charakter aus Grey’s Anatomy genannt hast. Schade, dass es sich um eine meiner Lieblingsfiguren handelt. Ich finde z.B. die Gefühlsduselnde Izzy Stevens viiiiiel schlimmer. Aber jeder so, wie er (nicht) mag.

    *ggg*

    LG
    Ulrike

  6. jacker schreibt:

    Starke Auswahl und kreative Waffen 🙂

  7. friedlvongrimm schreibt:

    Aaaaawwweeee, mein Viserys. Püh. *lach*

    Und ich bin sehr gespannt, ob ich beim Rewatch Lisa auch noch so doof finde.

Kommentar verfassen

