Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #25

So kurz vor Weihnachten wird es Zeit dem ganzen Trubel zu entfliehen. Einfach abhauen. Ohne sich umzuschauen. Nur vorwärts. On the road again. Zumindest denkt sich das die gute Gorana und sucht deshalb bei den 5 Besten an diesem Donnerstag unsere liebsten Road Trip Filme. Ich halte mich diesmal trotz der langen zu bewältigenden Strecke sehr kurz und nenne die mir spontan am ehesten einfallenden filmischen Werke. Na dann, ganz klassisch ab ins Auto, nochmal volltanken und los geht’s…

besten-donnerstag25

Die 5 besten Road Trip Filme

(1) Nebraska (2013)

Bruce Dern ist fabulös gut.

(2) Natural Born Killers (1994)

Ein blutiges Massaker im Bonnie und Clyde Stil und eine Medienkritik par excellence. Ach ja: Juliette Lewis ist fabulös gut.

(3) Into the Wild (2007)

Eddie Vedders Soundtrack ist fabulös gut.

(4) American Honey (2016)

Die Darstellung der aktuellen amerikanischen Gesellschaft ist hier fabulös gut.

(5) Seeking a friend for the end of the world (2012)

Und nur um Gorana zu ärgern: Keira Knightley ist fabulös gut. 😉 Schon allein nur aufgrund dieser Aussage:

Ich wünsche allen fabulös gute Weihnachten…

Dieser Beitrag wurde unter und Ich abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #25

  1. bullion schreibt:

    Da sind doch ein paar Filme dabei, die ich noch nachholen will. Danke für die Tipps! 🙂

  2. Gnislew schreibt:

    NBK ist so ein toller Film! Muss ich demnächst mal wieder schauen.

  3. Morgen Luft schreibt:

    Jaaaaa! Nebraska 🙂 ❤

  4. friedlvongrimm schreibt:

    Ich verstehe echt nicht, warum soviele Menschen Keira nicht mögen. Und ich hasse es, wenn im zweiten Satz dann das an ihrem Gewicht oder Gesicht oder so festgemacht wird. Ich mag die Frau.

Kommentar verfassen

