Das Lied zum Sonntag

Werte Gemeinde,

Positionierungen, Platzierungen, Ränge. Einsen, Zweien, Dreien. Schulisch betrachtet ist das abzielen auf Leistungsmerkmale ja ganz hilfreich, selbst wenn es dort das ewige Konkurrenzdenken bereits (gewollt!?) trainiert und definiert. Die konkurrierende Komponente, die dann im Erwachsenenalter zu solch Phrasen wie ‚America First‘ (Worin?) führen und Mitkonkurrenten zu humoristischen Einlagen wie ‚only second‘ (but proud of it) verführen, kann amüsant sein. Muss es aber nicht.

Note Drei. Setzen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Mensch, und Ich abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s