Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #33

besten-donnerstagblau33

Es ist wieder so weit. Oscarzeit. Passend zu diesem jedes Jahr aufs Neue brisanten und diskussionswürdigen Thema gibt uns Gorana von der Ergothek die Gelegenheit zurückzublicken. Zu den bisherigen Oscargewinnern der Kategorie ‚Bester Film‘ seit Anbeginn der Zeit. Oder so ähnlich. Für mich ist dabei verblüffend, welche Filme in manchen Jahren gerade nicht gewonnen haben, obwohl ich den einen oder anderen um einiges besser finde. Ich befürchte, das mir das auch dieses Jahr so gehen wird, lasse mich aber gern überraschen. Und ihr dürft jetzt über meine besten fünf auserwählten Filme überrascht sein.

Die 5 besten oscargekrönten Filme in der Kategorie „Bester Film“

Rebecca (1941) -> Hitchcock kann’s halt.

One flew over the cuckoo’s nest (1976) -> Nicholson spielt verrückt.

The Deer Hunter (1979) -> DeNiro dreht durch.

Forrest Gump (1995) -> Hanks läuft und läuft und läuft.

The Artist (2012) -> Hazanavicius schwelgt in der (guten) alten Zeit.

Dieser Beitrag wurde unter und Ich abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #33

  1. bullion schreibt:

    „The Deer Hunter“ ist auch wirklich ein famoser Film. Sehr anstrengend, aber man wird fürs Durchhalten belohnt.

  2. Wortman schreibt:

    Rebecca – wenn das nichts ist. Guter Hitchi 🙂

  3. Pingback: Die 5 BESTEN #33 – Oscar-Filme – filmexe

Kommentar verfassen

