Das Lied zum Sonntag

Werte Gemeinde,

haben wir letzten Sonntag schon ein wenig die Religiosität angesprochen, sind wir am heutigen Tag mittendrin im christlich-rituellen Gefüge. Wir haben Ostersonntag – den ranghöchsten Feiertag im christlichen Kirchenjahr, weil eben der Festtag der Auferstehung Jesu Christi. Ein Halleluja dafür.

Ostersonntag markiert gleichzeitig aber auch das Ende der Fastenzeit. Jetzt kann das große Schlemmen wieder los gehen. Aber nicht vergessen: Es wird bald Sommer, also denkt an eure Freibadfigur. Nicht übertreiben. Ein Halleluja dafür.

Ostersonntag wurde aber auch in einem wunderbaren Lied und Album besungen, das heute – natürlich passend – angestimmt werden soll. Ein Halleluja dafür.

Happy Easter an alle.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Mensch, und Ich abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s