Liebster Award IV

Lang ist es her, das meine Wenigkeit mit einem liebsten Award bedacht wurde, so dass ich annahm, dieses Fragen-Antwort-Spiel hätte sich bereits in den Webwelten verloren. Aber alles hat ein Ende, nur der Liebste Award nicht. Deshalb gibt es nunmehr hier, ermuntert (oder ermahnt?) von dort, ein wenig Nachschub.

LiebsterAwardIn welcher Situation hast du dich das letzte Mal so richtig typisch deutsch gefühlt?

Immer dann, wenn ich einen sonntäglichen Tatort schaue. Denn wenn es eine typisch deutsche Endloskrimifilmreihe gibt, die noch dazu zumeist erzählerisch nur eher mittelmäßig daherkommt, dann ist es wohl (oder übel) der Tatort.

Hattest du eine Eigenart als Kind, die dir jetzt im Nachhinein doch recht exzentrisch vorkommt?

Nein, ich war ein normales Wolfsjunges, mit viel Freilauf in der Wildnis, Futter en masse und tanzen am Abend. Das hat dann aber trotzdem nicht für die Kevin Costner Sidekick Rolle gerecht. Leider…

In welchen Filmwelten/Serienwelten fühltest du dich als Kind zuhause? Was hast du mit Freunden oder auf dem Schulhof nachgespielt?

Ich bin Kind der 1980er. Mit Serien wie Ein Colt für alle Fälle oder Das A-Team hab ich so die langweiligen Regentage überbrückt. Aber als Dorfkind war man eh viel mehr draussen im RL als drinnen in irgendeiner Serienwelt. Nachgespielt wurde da nix. Wir haben unsere eigenen Geschichten geschaffen.

Welche Legende werden wir in 20, 30 Jahren betrauern? Oder gibt es dann nur noch Youtube- und Realtity-TV-Stars und musikalische Eintagsfliegen?

Die Legende, das es mal eine Unterhaltungsseite gab, die YouTube hieß? Und nur musikalische Eintagsfliegen wird es nie geben, weil sich Qualität durchsetzt, solange es Menschen (und Wölfe) mit Geschmack gibt. Mahlzeit! 😉

Was ist dein Lieblingsgericht? Und warum?

Fleisch. Abgehetzt. Roh. Blutig. Weil Wolf und so…

Hältst du dich für einen intelligenten Menschen? Warum?

Ja. Weil alle Menschen denken, ich wäre ein Mensch. Dabei bin ich doch ein Wolf. Gut getarnt.

Wann hat dich das letzte Mal ein Mensch durch sein Verhalten etc. überrascht?

Täglich. Irgendwo begegnet man immer jemandem, der einen durch seltsame Verhaltensweisen (positiver oder negativer Art) überrascht. Und dabei lebe ich in einer eher ruhigen kleinen Stadt und nicht im mit Überraschungen gespickten Moloch Großstadt Berlin… 😉

Gibt es etwas (ein Gedicht, ein Zitat etc.), was du jederzeit aufsagen kannst?

Life has a funny way of sneaking up on you when you think everything’s okay and everything’s going right. And life has a funny way of helping you out when you think everything’s gone wrong and everything blows up in your face.

Welche Themen des unnützen Wissens haben sich den größten Platz in deinem Hirn verschafft?

Filmisches und musikalisches Wissen, das mir zwar zitierend hilfreich zur Seite steht, aber ansonsten keinen wirklichen Nutzen produziert. Obwohl obiges Zitat auch eine supergute Lebensweisheit darstellt.

In welche Richtung soll die Unterhaltungsindustrie in Zukunft gehen?

Niveauvoll nach oben, weil tiefer kann die Unterhaltungsindustrie ja nicht mehr sinken.

Wann und durch was hat dich das letzte Mal ein Medium deiner Wahl (oder medienrelevante Person) richtig in Rage gebracht?

Mich bringt nichts so schnell in Rage. Ich bin ein ausgeglichener, ruhiger, weis(s)er Wolf. Punkt.

*Sandsack rauskram*

*drauf einschlag*

Nichts. Rein gar nichts bringt mich in Rage. Großes Wolfsehrenwort.

*weiter drauf einprügel*

So, ich hab dann mal noch was zu tun.

Wir lesen uns…

Dieser Beitrag wurde unter und Ich abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Liebster Award IV

  1. friedlvongrimm schreibt:

    Aaaaawwweeeeeeee. ❤
    And isn't it ironic… don't you think?

    Clever private Details umschifft, Herr Wolf. Jetzt werden wir nie erfahren, ob du intelligent bist. *lach* Und bei deinem Leibgericht würdest du dich sicher mit meinem Kater glänzend verstehen.

Kommentar verfassen

