Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #43

Es war mal wieder an der Zeit. Nach sehr langer Abstinenz bei Die 5 Besten am Donnerstag blieb mir beim Thema Filmzitate mal ausnahmsweise genug Zeit fünf dieser Sorte zu finden. Einfach deshalb, weil ich dafür nicht lang überlegen muss. Daher sind die gleich folgenden vielleicht nicht zwingend die besten Fünf, aber zumindest die ersten Fünf, die mir spontan über die Lippen gerutscht sind als ich der Goranaschen donnerstäglichen Aufgabe gewahr wurde. Und eben so kurz und treffend wie Filmzitate kommt auch meine Einleitung daher. Auf geht’s zum eigentlichen Kern der Sache…

besten-donnerstagblau43

Die 5 besten Filmzitate

Aus Ghostbusters:

„Wir hatten das Werkzeug und wir hatten das Talent!“

Aus Clueless:

Aus Rambo III:

Aus Cast Away:

Aus Diamonds are forever:

„Ein hübsches kleines Nichts, das Sie da beinahe anhaben.“

In diesem Sinne… „Good night and good luck.“

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter und Ich abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #43

  1. Ma-Go schreibt:

    Und was macht es?
    Es leuchtet blau…
    Verstehe.
    😀 😀 😀

  2. bullion schreibt:

    „If it bleeds we can kill it.“ hätte auch noch gut in die Reihe gepasst… 😉

  3. Staffmann schreibt:

    Das blaue Licht! 😀 Ich habe den Film nicht einmal gesehen, das Zitat kennt man aber natürlich trotzdem^^

  4. Pingback: Die 5 BESTEN #43 – Filmzitate – filmexe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s