abc.etüden: Der Brief

Nebulawolke. Trioxalsonnensystem.
Erdzeit: 20170508

Lieber Mensch,

mir erscheint es wie gestern, das Du noch klein und verspielt 
warst, so wie ein Kind. Unschuldig, aber stets neugierig und 
aufmerksam lernend hast Du deine Welt nach und nach erkundet. 
Hach, wie habe ich Deine unbändige Freude über alles neu ent-
deckte mit einer gewissen Genugtuung beobachtet. Deine Eroberung 
der Welt, egal, ob per Schiff über das Meer, per Automobil land-
einwärts oder per Flugzeug in luftiger Höhe erfreute mein Herz 
mit Stolz. Nichts konnte Dich aufhalten.

Aber was ist nur aus Dir und Deiner erbauten Welt geworden? Ich 
kehre heim, denn das viele Leid, die Qualen und das Elend muss 
beendet werden. Ein für allemal!

Wütende Grüße,

Gott.

2017_19-17_1_eins

 

 

Dies ist ein kurzer Beitrag zu den wundervollen abc.etüden, die an dieser Stelle zum Leben erweckt und von dort in die weite Bloggerwelt getragen werden. Teilnahme von Allen unbedingt erbeten…

Dieser Beitrag wurde unter und Ich abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu abc.etüden: Der Brief

  1. Christiane schreibt:

    Ich glaube, dein Gott ist nicht der Einzige, der so denkt und sich die Haare rauft und sich fragt, ob das noch lange gut geht …
    Danke fürs Dabeisein!
    Liebe Grüße
    Christiane

  2. Eva schreibt:

    Ein interessantes Briefchen, das leider gerechtfertigt ist. Wir Menschen vergessen halt oft, dass wir nur diese eine Erde haben und uns keine zweite Welt aus dem Ärmel schütteln können. Da fragt man sich doch inwiefern es gerechtfertigt ist, uns „homo sapiens“ zu nennen.

    Ich hoffe, das klang nun nicht zu pessimistisch. Also: Wirklich, ein toller Beitrag von dir. 🙂

    • Stepnwolf schreibt:

      Nein, gar nicht. Wo du recht hast, hast du recht. Manchmal zweifle ich daran, das wir unbedingt die Krone der Schöpfung sein sollten, bei dem Müll (wortwörtlich und metaphorisch), den wir täglich so fabrizieren.

Kommentar verfassen

