Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #61

die-5-besten-am-donnerstag-61

Die liebe Gorana widmet sich heute in Die 5 besten den tierischen Partnern im Film oder Serie und legt dabei Wert auf den Faktor echt, womit Jaws leider raus ist. Bei Hitchcocks The Birds waren nicht alle Vögel echt, ansonsten müsste dieses Werk ohne Frage hier auftauchen. Und da ich mir selbst die Kategorie Film auferlegt habe und somit ein durchaus wichtiger serieller tierischer Teil außen vor bleibt, sind die fünf folgenden Werke am besten in Erinnerung geblieben und werden daher jetzt Eingang in Die 5 besten finden.

Meine 5 liebsten (echten) Tiere aus Film oder Serie

Fangen wir doch einfach mit den wahrscheinlich beliebtesten tierischen Helden in Filmen an – dem Hund. Und in dem Zusammenhang muss man unbedingt diesen treuen Kerl nennen:

(1) Hachiko

images.jpgDer zweite Kandidat mit gleich mehreren Hunden, noch dazu den wundertollen Huskies, ist ein recht eisiger Film, der auch an anderer Stelle – und aus anderen Gründen – bereits Erwähnung fand:

(2) Eight below

imagesUnd aus der Abteilung gern gesehene Kindheitsfilme dieser sabbernde Begleiter vom menschlichen Hauptdarsteller:

(3) Scott & Huutch

imagesNeben Hunden, die sich durch alle Jahrzehnte der Filmgeschichte einen Platz ergattern konnten, gibt es diesen einen ganz großen besten Freund, der eine gewichtige Rolle spielte, nämlich

(4) Free Willy

12273_5Last but not least, aber nicht aus einem Western hervortretend, läuft uns natürlich noch ein blitzschnelles Pferd über den Weg:

(5) SeabiscuitimagesJa, ich weiß. Kein Wolf dabei. Wie konnte das denn passieren? Unfassbar. Deshalb als Bonus noch als Rausschmeißer ein mit schönen Naturbildern reich gesegneter Wolfsfilm von Jean-Jaques Annaud mit dem Titel Le dernier loup. Hätten wir das am Ende auch geklärt.

 

Dieser Beitrag wurde unter und Ich abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #61

  1. bullion schreibt:

    Kennst du Annauds Film? Hätte mir den neulich fast mal zugelegt…

  2. Pingback: Die 5 BESTEN am Donnerstag #61 – Tiere aus Film und Serie – Filmexe – Blog über Filme und Serien

  3. Morgen Luft schreibt:

    Uh, habe Scott & Huutsch vergessen. Danach wollte ich unbedingt einen Hund haben 😉

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.