Coming up next: Der Blogventskalender 2017

Liebe Bloggerkolleginnen und -kollegen, werte Leserinnen und Leser,

in wenigen Wochen ist Weihnachten. In wenigen Tagen beginnt der letzte Monat des Jahres. Nach einem Horrorctober und einem Noirvember (dem ich leider nicht persönlich beiwohnen konnte, obwohl ich den Film Noir verehre) bleibt uns nun noch der Dezember. Und welche Zeit wäre nicht passender zur stillen Einkehr, voll von kleinen, dankenden Augenblicken und liebevoll würdigenden Momenten wie die Vorweihnachtszeit?

Eben!

Deshalb wird sich dieser Blog – und meine Wenigkeit als maßgeblicher Verursacher des ganzen hier zu konsumierenden Outputs – in den Adventstagen kurz, redlich und vor allem herzlich bei vierundzwanzig kleinen, großen, alten, jungen, in jedem Fall aber von mir gern gelesenen Blogs in Form einer prägnanten Danksagung beschäftigen. Dabei möchte ich bereits jetzt erwähnen, das dies mitnichten meine favorisierten Fixpunkte in der Blogosphäre sind und bei weitem nicht alle, bei denen ich ab und an, mehr oder weniger verweile, sondern eine Auswahl der natürlich viel größeren, weiteren, variableren Bloggerwelt, die ich in den zurückliegenden jetzt fast vier Jahren kennen- und schätzen gelernt habe. Ich mag euch alle gleich – nur manche gleicher. 😉

Wer diesen bloggenden Hafen mit dem (un)sinnigen Namen Weltall. Erde. Mensch…und Ich. kennt (sowie dessen auteur provocateur dahinter, das erwähnte finale Ich), weiß, das eine Lobhudelei allein zwar schön, aber (nicht immer) unterhaltend genug ist. Weshalb auch die musikalische Komponente dieses bloggierenden Stützpunktes hier nicht zu kurz kommen sollte. Ich drohe also zusätzlich vierundzwanzig Lieder (vielleicht aber auch mehr) an. Ihr müsst damit leben. Pech gehabt. 😉

Also freuen wir uns gemeinsam auf den anstehenden Dezember und die vierundzwanzig zu öffnenden Türchen im Blogventskalender. Das kann nur seriös, unter Umständen skandalös, gegebenenfalls auch mysteriös, aber im Endeffekt wohl eigentlich nur grandiös werden.

Ich verbleibe mit wölfischen Grüßen und danke für die Aufmerksamkeit…

 

Dieser Beitrag wurde unter und Ich abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

43 Antworten zu Coming up next: Der Blogventskalender 2017

  1. Pingback: Der Blogventskalender: Tür 24 | Weltall. Erde. Mensch…und Ich.

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.