Der Blogventskalender: Tür 16

Binge Reading & More

Sind wir nicht alle im Herzen ein bisschen FC St. Pauli Fan? Es ist dieses Gefühl von Anarchie und Alltag (in Anlehnung und Abwandlung eines großen Musikalbums), das uns dies sagen lässt. Aber manche sind tatsächlich Fans dieses Vereins. Zum Beispiel die Besitzerin und Schöpferin von Binge Reading & More. Außerdem ist sie wohl die vielseitig interessierteste Person, die mir bloggend bis dato begegnet ist. Ihre Buchrezensionen tangieren so ziemlich jedes Genre und machen auch (und besonders) nicht vor Sachbüchern halt. Mein Lieblingsblogeintrag ist aber immer ihr Wochenrückblick, der bei aufmerksamem Lesen viel von ihrer ‚Für alles offen und von allem kosten, besonders vom Leben.‘ – Attitüde preisgibt. Und von ihrem Häuserstil, von ihrer Essenkultur, ihrem Humor, ihren filmischen und musikalischen Vorlieben. Letzteres machte es mir bei ihr unheimlich schwer (und gleichzeitig unheimlich leicht) ein passendes Musikstück zu finden. Ein neugierig-offener Mensch wie unsere weltgrößte Millerntor-Mannschaft-Enthusiastin findet wahrscheinlich an fast allem Liedgut positiv-energetische Aspekte. Vielleicht ja auch bei diesem hier:  

>> Tür 15 <<     Der Blogventskalender     >> Tür 17 <<

 

Dieser Beitrag wurde unter und Ich abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Der Blogventskalender: Tür 16

  1. Pingback: Der Blogventskalender: Tür 15 | Weltall. Erde. Mensch…und Ich.

  2. Pingback: Der Blogventskalender: Tür 17 | Weltall. Erde. Mensch…und Ich.

  3. dj7o9 schreibt:

    Wow – eben erst gesehen! Freue mich sehr, dass ich dabei bin. Woohooo und ein wirklich tolles Lied, kannte ich noch nicht und gefällt mir sehr. Herzlichste Kiez-Grüße, auch wenn mein Kiez jetzt in München liegt. Einmal Pauli immer Pauli 😉 Danke und einen schönen Advent noch!

    • Stepnwolf schreibt:

      Danke und einen schönen Advent zurück. 🙂
      Die Band hab ich übrigens auch erst vor kurzem live entdecken dürfen. Und das war ein musikalischer und theatralischer (weil die Sängerin ziemlich extrovertiert auftritt) Genuss.

  4. Pingback: Meine Woche | Binge Reading & More

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.