Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #76

Gorana ruft auch im neuen Jahr zu ihren fünf besten auf und weil ich mir ja vorgenommen habe (ohne eigentlich wirklich Vorsätze zu haben) wieder öfter an dieser wunderbaren kleinen Aktion teilzunehmen, beginne ich doch gleich mal heute damit. Immerhin geht es passender Weise ja auch um ein Thema, bei dem man sich persönlich etwas vornimmt.

besten-donnerstag_ab-76

5 Filme, die ich 2018 im Kino sehen möchte

(1) Mortal Engines

Ich habe nicht die geringste Ahnung, worum es geht, finde aber die Idee, das (sich bewegende) Städte gegeneinander Krieg um Ressourcen führen, ziemlich faszinierend. Mir bleibt nur die Hoffnung, das die Geschichte drumrum ebenso faszinierend ist. (Nein, ich habe das Buch dazu nicht gelesen.)

(2) Deadpool 2

Ich mag Alliterationen. Ryan Reynolds spielt Wade Wilson. Got it? Das kann nur ein episches Bob Ross Werk werden, mit viel Landschaft und so. Äääääh, Moment, falsch. Wo waren wir?

(3) The God Particle

Heißt der Film inoffiziell. Das von J.J. Abrams produzierte Werk kommt im April 2018 in die us-amerikanischen Kinos (So Gott will!) und ist Bestandteil des Cloverfield Universums. Das die beiden bisherigen Teile komplett verschiedene Genre bedienten, nur lose miteinander verbunden waren, aber (zumindest für mich) sehr gut funktioniert haben, lässt mich hoffen, das der dritte Teil wieder neue Akzente setzt. Sofern er sich denn auch irgendwann in deutsche Lichtspielhäuser verirren sollte – vielleicht sogar mit einem offiziellen Titel? Ich bin gespannt.

(4) Grenzenlos

Es ist ein Wim Wenders und somit natürlich auf meiner Liste. Obwohl der Trailer ein wenig mysteriös ist, weil nicht so ganz klar wird, worauf das Ganze hinausläuft. Aber mit Alicia Vikander und James McAvoy hat man schon einmal zwei gute Gründe für diesen Film ins Kino zu gehen.

(5) Lady Bird

Ich hab ja so einen kleinen Crush für Greta Gerwig als Schauspielerin und wenn ihr Regiedebüt nur halb so aufregend wird, wie ihre immer etwas neben der Spur befindlichen Filmfiguren, wird das sicher ganz großes Kino. Außerdem, für alle, die noch nicht überzeugt sind: Saoirse Ronan und Laurie Metcalf in einem Film? Deal!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Mensch, und Ich abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #76

  1. Gnislew schreibt:

    Mortal Engines und Deadpool 2 ist mir durchgegangen. Zwei Filme die mir durchgegangen sind.

  2. bullion schreibt:

    Oh, von „The God Particle“ wusste ich noch gar nichts. Klingt sehr spannend! Ich mochte ja auch die anderen beiden Filme aus dem Universum schon.

    • Stepnwolf schreibt:

      Der dritte Teil ist ja schon länger in der Mache und die Spekulationen reißen nicht ab. Ich seh den Film auch erst wahr werden, wenn er wirklich in den USA anläuft.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s