Das Lied zum Sonntag

Werte Gemeinde,

wird das noch was? Haben wir die Hoffnung, das sich die politisch Verantwortlichen des Landes in naher Zukunft auf ein Miteinander einigen können? Man hat sich entschieden Sondierungen zuzustimmen. Dann können die Beratungen über einzelne Themen ja nun beginnen. Bravo. Tolle Leistung. Nach wie vielen Wochen Geschachere? Man fühlt sich stellenweise an die Beratungsrunde der Ents aus Lord of the Rings erinnert. Ähnlich langwierige Diskussionen über nichtige Dinge.

Und es bleibt ja auch immer noch zu klären, ob wir – das wählende Volk – diese Neuauflage eines Zweckbündnisses überhaupt wollen. Vielleicht sind Neuwahlen das sehr viel adäquatere Mittel. Es gibt nach den zurückliegenden Querelen bestimmt einige prozentuale Änderungen bei manch einer Partei. Ob diese positiv ausfallen, kann bezweifelt werden. Der derzeitige Schwebezustand des Landes hilft uns jedenfalls wenig.

We need a resolution!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Erde, Mensch, und Ich abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s