Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #81

Auch diese Woche gibt es natürlich einen Donnerstag und wie jeden Donnerstag auch wieder einen der besten. Die vergangenen zwei Wochen drehten sich um die besten noch lebenden SchauspielerInnen, weshalb Gorana in dieser Woche den Fokus auf die nicht mehr unter uns weilenden (und nur noch in ihren Filmen zu bewundernden) SchauspielerInnen legt. Da findet sich doch sicher die eine oder der andere…

besten-donnerstag_81

Die 5 besten (nicht mehr lebenden) Schauspieler und Schauspielerinnen

Diesmal zuerst die Herren der Schöpfung ohne viel Brimborium.

(5) Philip Seymour Hoffman

140202165841-03-hoffman-quote---restricted-horizontal-large-gallery

(4) Heinz Rühmann

zt0029le

(3) Henry Fonda

63c843416b63fe379b162973dfe9497c--uncle-jack-jack-oconnell

(2) Paul Newman

Newman

(1) John Hurt

Screen-Shot-2017-01-27-at-184837JPG

Und dann noch fünf Grande Dame des Films, deren Namen allein für sich sprechen.

(1) Audrey Hepburn

29e

(2) Katharine Hepburn

9-The-Philadelphia-Story-quotes

(3) Elizabeth Taylor

Classic-Actors-Quotes-classic-movies-16220459-500-376

(4) Ingrid Bergman

giphy

(5) Romy Schneider

Ach, bevor ich’s vergesse:

Romy

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter und Ich abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #81

  1. rina.p schreibt:

    Paul Newman hatte ich auch erst – aber leider hat Louis ihn verdrängt. Ich konnte nicht wiederstehen.

  2. ginadieuarmstark schreibt:

    Elizabeth Taylor hab ich fast in jedem Beitrag gelesen. Ich mochte die ja nie so recht.

    Romy Schneider ist leider viel zu früh gestorben. Ich erinnere mich mal wieder selbst daran, dass ich noch mehr Filme mit ihr schauen sollte.

  3. filmlichter schreibt:

    Ingrid Bergmann und die „andere Miss Hepburn“ wären bei mir auf jeden fall auch aufgetaucht, wenn ich die Listen aufgeteilt hätte. Und John Hurt verdient auch auf jeden Fall einen Platz. Aber auch der Rest Deiner Liste ist sehr schön.

    • Stepnwolf schreibt:

      Gorana hat ja die Erlaubnis des Aufteilens erteilt. Ich konnte also ein paar mehr unterbringen. ‚Die andere Miss Hepburn‘ zählt wohl auf ewig zu meinen Lieblingsschauspielerinnen aller Dekaden.

  4. bullion schreibt:

    Paul Newman, wie konnte ich ihn nur vergessen?
    Und auch hier der implizite Hinweis an mich, mehr alte Filme zu schauen.

  5. Lufio schreibt:

    Sehr, sehr gute Listen. Auch wenn nur Taylor auch bei mir vertreten ist, hätten alle eigentlich bei mir vorkommen können. Aber man muss sich ja entscheiden : )

  6. Gnislew schreibt:

    Paul Newman war wirklich ein ganz großer. Hat es auch in meine Liste geschafft.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s