Media Monday #346

Eine Einleitung? Wozu braucht es überhaupt eine Einleitung? Ist doch überflüssig. Gehen wir doch einfach sofort in Media(s) (Monday) res…

media-monday-346

1. Der Hype, der um frisch veröffentlichte Trailer (wie beispielsweise zu Hype!) entsteht, kann nicht real sein. Warum fragt ihr? Weil die Dokumentation schon ein wenig älter ist und es damals Begriffe wie Hype gar nicht gab. Außer für Dokumentationen wie Hype! über musikalische Hypes wie Grunge. Genug gehypt. 

2. Wenn draußen die Karnevals-Jecken toben und feiern, sind sie zu späterer Stunde sicher alle am reiern… (Goethe 2.0)

3. Am besten sind Spezialeffekte ja eigentlich immer dann, wenn sie sich nahtlos in das Geschehen einfügen. Paradebeispiel hierfür ist bestimmt irgendein Film, dessen Titel mir gerade so spontan partout nicht einfallen will. Schade. So werden wir wohl nie erfahren, wie nahtlos sich die Spezialeffekte in diesen entfallenen Film einfügen. Und gehen stattdessen nahtlos zum nächsten Punkt über.

4. Von all den Lizenzprodukten, die man so zu diversen Franchises bekommt, habe ich definitiv keines zu Hause, weil mich vielleicht das Franchise, aber nicht wirklich die Merchandising-Artikel drumrum interessieren.

5. Theaterstücke, die als Film adaptiert werden, gehören seit es bewegte Bilder gibt zur Filmbranche dazu. Ich will gar nicht zählen müssen, wie oft der gute Bill Shakespeare schon für den Screen adaptiert wurde. Manchmal sehr gut (Romeo + Juliet). Manchmal eher so lala (der Justin KurzelMacbeth). 

6. Beim Bücherkauf lasse ich mich ja vorrangig von nichts inspirieren/beeinflussen, weil Wölfe sich nicht beeinflussen lassen, sondern ihren eigenen Kopf haben. 

7. Zuletzt habe ich den Weimarer Tatort gesehen und das war diesmal eher so lala (ja, wie der Justin Kurzel-Macbeth), weil zum einen der Fall sehr uninspirierend und zum anderen Frau Dorns Poledance Einlage eher in die Kategorie ausbaufähig einzuordnen war. Eine Anastasia Sokolova wird Nora Tschirner in diesem Leben wohl nicht mehr. 

Dann tanzt mal schön durch die Woche…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Erde, Mensch, und Ich abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s