Das Lied(potpourri) zum Sonntag

Werte Gemeinde,

heute ist der Sonntag ein wenig anders, da ich letztens an anderer Stelle zu einer musikalischen Top 10 Reihe verleitet wurde, die ich nun einfach hier hinein zaubere. Außerdem. Seien wir doch ehrlich. Das derzeitige Weltgeschehen lässt einen eh nur kopfschüttelnd umdrehen und in ein anderes Jahr verschwinden.

Daher als kurze entspannende Weltflucht ab in die Zeitmaschine und zehn Liedern (am Sonntag) mit Jahreszahlen im Titel gelauscht.

Start the engines!

Zager and Evans … In the Year 2525

Blur … 1992

Motörhead … 1916

And You Will Know Us By The Trail Of Dead … Summer of ’91

Sonic Youth … Death Valley ’69

David Bowie … 1984

Nada Surf … Blizzard Of ’77

LaSalle … The Ancient Mariner Of 1989

Phoenix … 1901

New Order … 1963

Dieser Beitrag wurde unter Erde, Mensch, und Ich abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.