Blogparade: Die 10 schönsten Filmposter

Ich gestehe: Ich achte nicht besonders oft auf die diversen Filmposter, die im Kino an den Wänden ihr Dasein fristen. Aber ab und an spricht mich dann doch ein gelungenes Exemplar dieser Spezies an und dann verweile ich kurz. Ma-Go geht es da wohl ähnlich, denn immerhin ließ er sich von den Plakaten zu einer Blogparade animieren, deren Ruf ich nunmehr gefolgt bin. Daher seht die wunderbaren Bilder, die sich euch präsentieren.

Angel A The Fog 2005

Time Kim Ki Duk Cabin in the woods Carrie 2013

Beautiful Creatures Töte mich Terminator_Genisys

PerfumeTheStoryOfAMurderer  Ida

Stimmige Farben, wenig knallbuntes, am liebsten Schwarz-Weiß. So sieht zumindest beim erstes Sinnieren über meine Auswahl das Fazit aus. Nun ja, und irgendwie ein wenig horrorlastig. Vielleicht liegt das ja auch am sich nähernden Horrorctober, wo sogar einer der hier aufgeführten Filme zum Kanon gehört. Aber das ist bestimmt nur ein Zufall. 😉

Dieser Beitrag wurde unter und Ich abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Blogparade: Die 10 schönsten Filmposter

  1. bullion schreibt:

    Schöne Poster, die leider nicht immer einen tollen Film repräsentieren. Aber das war ja auch nicht die Aufgabenstellung… 😉

  2. steffelowski schreibt:

    Schöne Auswahl an Filmpostern, die vermutlich deinen Filmgeschmack wiedergeben. Auch wenn ich nicht alle Filme kenne bzw. gesehen habe, könnte ich mir vorstellen, dass meine Auswahl in eine sehr ähnliche Richtung gegangen wäre.

  3. Ma-Go schreibt:

    Sehr schöne Auswahl, bei der man tatsächlich eine gewisse persönliche Vorliebe erkennt. Das Poster zu Angela gefällt mir unglaublich gut. Das würde ich jetzt vielleicht sogar nachträglich auf meine Liste packen. Toll!

    „The Cabin in the woods“ stand bei mir auch in der engeren Auswahl 🙂

    Das „Genysis“ Plakat ist deutlich besser als der Film 😛

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.