Der Blogventskalender 2018: Tür 2

The Killers feat. Tim Burton

Tim Burtons Figuren sind immer ein wenig neben der Spur. Skurril. Mitunter auch etwas creepy-gruselig. Und doch in ihrer schrulligen Andersartigkeit liebenswert und sympathisch. So war es bei seinen frühen Werken wie Beetlejuice oder auch Edward Scissorhands, aber auch bei den neueren Vertretern blieb das Spleenige erhalten (wenn auch die Erzählungen an sich Mängel aufwiesen).

Und wie der Regisseur ist manchmal auch die Band neben der Spur, trifft nicht so ganz den Mainstreamcharakter, fabriziert aber dennoch ansprechende Musik. The Killers tragen den gruseligen Unterton bereits im Namen und das Musikvideo zu Here with me trägt unumwunden die visuellen Züge Burtons, beginnend bei der eingesetzten Farbpalette, über die Hauptfigur, die sowohl im Verhalten als auch im Aussehen aus diversen Filmen des Regisseurs entsprungen sein könnte. Ach ja, nicht zuletzt wäre natürlich auch noch die weibliche Protagonistin zu nennen und mit ihr schließt sich der Kreis zum Anfang der Karriere Burtons, denn ihr werdet richtig sehen: Es ist tatsächlich die werte Winona Ryder

Weitere musikalische Präsenz des Regisseurs:

The Killers – Bones

>> Tür 1 <<     Der Blogventskalender     >> Tür 3 <<

Dieser Beitrag wurde unter Erde, Mensch abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Der Blogventskalender 2018: Tür 2

  1. singendelehrerin schreibt:

    Ich sollte echt wieder mehr Musikvideos schauen! Ich freue mich auf deine weiteren Blogventskalender-Türchen! 😊

  2. Miss Booleana schreibt:

    Das ist ja mal ein cooles Musikvideo 🙂

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.