Der Blogventskalender 2018: Tür 5

Laid Back feat. Lars von Trier

Man darf annehmen, dass sich beide Seiten kennen. Denn sowohl Laid Back als auch der Regisseur Lars von Trier sind Dänen (und die Lügen ja bekanntlich nicht). Das durchaus ziemlich beeindruckende Musikvideo zum 1990er Ohrwurm Bakerman entstand noch vor dem richtigen großen Durchbruch des danach zum Enfant Terrible mutierenden und stets und ständig bei jedem neuen Film für Aufsehen sorgenden Regisseurs. Schon hier lässt sich zumindest sein Faible für memorable Bilder entdecken. Mal ganz zu schweigen von der – ebenfalls von ihm stammenden – Idee der praktischen Umsetzung des ganzen Projekts. Laid Back sind nämlich tatsächlich inklusive einiger Unterstützer und Equipment aus dem Flugzeug gesprungen um ihre musikalische Aussage in extrem ungewohnter Umgebung zu erzählen.

Weitere musikalische Präsenz des Regisseurs:

Keine. Und mit Björk wird er aus Gründen wohl auch keine Musikvideos drehen. 😉

>> Tür 4 <<     Der Blogventskalender     >> Tür 6 <<

 

Dieser Beitrag wurde unter Erde, Mensch abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Der Blogventskalender 2018: Tür 5

  1. singendelehrerin schreibt:

    Krass, das hatte ich ja überhaupt nicht gewusst, dass Lars von Trier das Video gedreht hat! Sehr cool. Und: gut, dass ich kein Bandmitglied war… 😱😱😱

  2. Nummer Neun schreibt:

    Lars von Trier hat das Video zu so einem Formatradio-Song aus den 90ern gemacht? Wow, was du alles ausgräbst! So langsam verstehe ich das Konzept dieses Adventskalenders

  3. blaupause7 schreibt:

    Ist ein sehr schönes Konzept. Ich freue mich schon auf Björk vs Michel Gondry oder Propaganda vs Anton Corbijn

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.