Media Monday #401

Gerade haben wir noch groß die vierhundertste Ausgabe des Wulfschen Media Monday zelebriert und schon bewegen wir uns weiter Richtung 500. Kann ja nicht mehr so lange dauern. Also legen wir los…

media-monday-401

1. Lange hat mich etwas nicht mehr so gepackt und begeistert wie der Rewatch von Game of Thrones im Zuge der nahenden finalen Staffel. Bin jetzt bei Staffel 5 (einer eher schwachen seiner Art) angelangt und werde zu ergründen wagen, ob es dort vielleicht doch ein oder zwei Highlights zu entdecken gibt. 

2. Mittlerweile präferiere ich ja Serienstaffeln, die nicht mehr dem alten Schema von mehr als zwanzig Folgen folgen (get it?). Aber davon gibt es heutzutage ja eh nicht mehr viele. Spontan fällt mir da einzig Grey’s Anatomy ein, die noch immer diese Unart anwenden (und dennoch nicht viel mehr Interessantes erzählen als kurze Staffeln). 

3. Wenn nächste Woche mit „Captain Marvel“ die Marvel-Maschinerie wieder in Gang kommt, werde ich natürlich das Kino aufsuchen. Keine Frage. Es gibt in dem Fall ja auch mindestens einen (vielleicht auch zwei) gute Gründe dafür:

tumblr_o0hwd60Gdi1qaje5vo6_250      tumblr_ochggdCCfG1vvld6so1_500

4. Mehrbändige Buchreihen können ja durchaus gerne mal abschrecken, aber der Fantasyklassiker Lord of the Rings von J.R.R. Tolkien ist das Lesen auf jeden Fall wert. Immerhin hat er es geschafft sein Werk abzuschließen. Was man vom anderen Autor mit den zwei R im Namen ja nicht behaupten kann. Kommt da noch was George?

5. Der Stiel des Lollies ist für mich so ein ausgelutschtes Thema, dass ich den jetzt einfach mal im Müll entsorge.

6. Der März hat ja gerade erst begonnen, da könnte ich mir ja mal vornehmen mir nichts vorzunehmen. Denn ab und an sind die spontanen Dinge die besten. Ja. Ich glaub, dass nehme ich mir vor. 

7. Zuletzt habe ich als Rewatch den Film Lady Bird gesehen und das war noch einmal nötig, weil ich den damals zwar im Kino erleben durfte, es aber danach nicht geschafft habe im Zuge meiner #52FilmsByWomen Rubrik das Regiedebüt von Greta Gerwig zu rezensieren. Was ich jetzt mit frischen Gedanken aber erneut in Angriff nehmen werde. Also doch noch was für März vorgenommen. 

Und jetzt nehme ich mir noch vor diese Woche rumzukriegen. Ob das klappt?

giphy

Dieser Beitrag wurde unter Erde, Mensch, und Ich abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Media Monday #401

  1. Wortman schreibt:

    GoT geht immer. 🙂
    Nr 5 ist gut 😆

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.