Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #134

Gina hat ja vor geraumer Zeit die 5 Besten von der werten Gorana übernommen und meine Wenigkeit übernimmt heute mal wieder voller Tatkraft die gestellte Aufgabe. Ist ja auch schon wieder recht lange her, dass ich die Zeit dafür gefunden habe. Es sind dann doch immer die Frauen, die mich wieder hierher ziehen. 😉

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG

Meine 5 liebsten weiblichen Seriencharaktere

(1) Kara ‚Starbuck‘ Thrace (Katee Sackhoff) aus Battlestar Galactica

Badass Woman durch und durch. Und dabei dennoch ab und an mit unverhohlen viel Gefühl.

Starbuck

(2) Brenda Chenowith (Rachel Griffiths) aus Six Feet Under

Verrückt, verliebt, verwundbar, verschlagen, verloren. Verdammt vielseitig.

Brenda

(3) Darlene Conner (Sara Gilbert) aus Roseanne

Freches, aufmüpfiges, aneckendes, etwas anderes Mädel der Conner-Gang.

Darlene

(4) Lenny Busker (Aubrey Plaza) aus Legion

Verrückt, verliebt, verwundbar, verschlagen, verloren. Verdammt vielseitig. Aber auf komplett andere Art als die oben erwähnte Dame.

Lenny

(5) Kate Pearson (Chrissy Metz) aus This is us

Stellvertretend (und doch ein wenig hervortretend) für alle so wunderbar geschriebenen Figuren dieser in Gänze glänzenden Serienperle.

Kate

Dieser Beitrag wurde unter und Ich abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

30 Antworten zu Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #134

  1. filmlichter schreibt:

    Starbuck wäre sicher auch auf meiner Liste gelandet… wenn ich die späteren Staffeln von Galactica lieber mögen würde. So wurde sie von Babylon 5s Ivanova ausgestochen. Die kam nämlich in der schwächeren 5. Staffel gar nicht vor…

  2. mwj schreibt:

    Tolles Gif von Lenny! Das stammt vermutlich aus der Tanzszene in Kapitel 6, oder?

  3. blaupause7 schreibt:

    Kate Pearson mag ich auch sehr

  4. Wortman schreibt:

    In der Galactica – Serie ist Starbuck eine Frau? *öööhm*

  5. bodyguard4you schreibt:

    die *Old – Lady* von AL BUNDY … allerdings in ihrer Rolle bei *SONS of Anarchy* …

  6. Rina schreibt:

    Oh – hier kenne ich gerade mal Darlene – aber ja. Die ist auch toll. Ich mag auch ihre Gastauftritte bei Big Bang..

  7. bullion schreibt:

    Auch hier toll gewählt. Es gibt einfach so viele tolle, weibliche Serienfiguren. 🙂

  8. singendelehrerin schreibt:

    Dafür dass Kate Pearson hier dabei ist: ❤ ❤ ❤

  9. Gnislew schreibt:

    Meine SFU-Wahl war Claire Fisher.

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.