Das Werk zum Wort (24)

Ein Jahr lang jede Woche ein Wort. Dazu ein Werk. Musikalisch, filmisch, literarisch. Alles geht. Alles darf. Solange sich das Werk dem Wort widmet. Und einige Worte zum Werk entstehen. Mitmachen darf jeder. Eine Woche lang. Bis zum nächsten Wort. Einfach in den Kommentaren euer Werk zum Wort verlinken. Und hier jede Woche das nächste Wort erwarten.

Wort: Herz

Werk: Four letter word von The Dead Lovers

Worte zum Werk: Das Herz – medizinisch gesprochen – ist wohl das wichtigste Organ im Körper. Ohne (schlagendes) Herz kein Leben. Das Herz schlägt aber auch aus ganz anderen Gründen. Zum Beispiel für die Liebe. Es schlägt wild aus. Ganz schnell. Oder im ruhigen Rhythmus, wenn die Liebe ganz nah ist. Vor einem Jahr, genau an diesem Tag sangen The Dead Lovers über das Wort mit den vier Buchstaben, meinten dabei zwar nicht das Herz, aber die Liebe. Beides habe ich bei diesem damaligen Konzert gefunden. Ein Herz für die Liebe. (Und das Leben mit dieser Liebe…)

Weitere Werke zum zurückliegenden Wort waren:

Alberto Vázquez-Figueroa bei Blaupause7

Charles Trenet bei Nellindreams

Das nächste Wort: Insel

 

Dieser Beitrag wurde unter Erde, Mensch, und Ich abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Das Werk zum Wort (24)

  1. Pingback: Das Werk zum Wort 24/52 : Herz | Blaupause7

  2. singendelehrerin schreibt:

    So ein Zufall: Bei mir war das auch vor einem Jahr! 😀 ❤️ ❤️

  3. blaupause7 schreibt:

    Kann es eine schönere Liebeserklärung geben? Mir ging es mal in den 80ern bei einem Grönemeyer-Konzert so. Das war eine wunderbare Zeit. – Bei mir geht es heute um ein Herz aus Stein:

    https://blaupause7.wordpress.com/2019/06/16/das-werk-zum-wort-24-52-herz/

  4. nellindreams schreibt:

    Oh, auf die Insel freue ich mich ja schon!!!

  5. Pingback: Das Werk zum Wort (25) – Insel | nellindreams

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.