Das Werk zum Wort (25)

Ein Jahr lang jede Woche ein Wort. Dazu ein Werk. Musikalisch, filmisch, literarisch. Alles geht. Alles darf. Solange sich das Werk dem Wort widmet. Und einige Worte zum Werk entstehen. Mitmachen darf jeder. Eine Woche lang. Bis zum nächsten Wort. Einfach in den Kommentaren euer Werk zum Wort verlinken. Und hier jede Woche das nächste Wort erwarten.

Wort: Insel

Werk: The Big Fellah von Black 47

Worte zum Werk: Da muss man jetzt den Bogen ja fast schon überspannen. Das Lied stammt aus Staffel 3 der Serie Sons of Anarchy, die in Teilen auf einer Insel spielt, nämlich Irland (genauer gesagt in Nordirland). Da ich mich gerade auf dieser Insel befinde (nicht in Nordirland) und weil die komplette Serie zu den wirklich guten ihrer Art gehört, gebührt das heutige Wort diesem Werk.

Weitere Werke zum zurückliegenden Wort waren:

Sting bei Nellindreams

The Heart of Midlothian bei Blaupause7

Das nächste Wort: Speerspitze

 

Dieser Beitrag wurde unter Erde, Mensch, und Ich abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Das Werk zum Wort (25)

  1. blaupause7 schreibt:

    Ja, Sons of Anarchy ist wirklich eine rundum gelungene Serie – nicht zu viele Staffeln, kaum Durchhänger und ein Ende, das auch wirklich absolut und endgültig ist. Kein Raum für eine eventuelle Fortsetzung. – Und tatsächlich war für mich die vierte Staffel eine der besten von den sieben. Da hatte sogar der Vorspann mit der irischen Vertonung das entsprechende Flair.

    Mein Inselbeitrag dreht ich auch um eine Serie – allerdings eine Miniserie mit drei Folgen – und einen ganz speziellen Doppelfelsen darin:

    https://blaupause7.wordpress.com/2019/06/23/das-werk-zum-wort-25-52-insel/

    Das nächste Thema klingt zunächst kompliziert.

  2. blaupause7 schreibt:

    ich meinte natürlich die Staffel, die in Irland spielte. Die dritte also.

  3. nellindreams schreibt:

    Ich bin ja so eine lückenhafte Serienguckerin… Mal sehen, ob ich hier mal reinschaue…
    Mein Inselbeitrag ist hier: https://nellindreams.wordpress.com/2019/06/23/das-werk-zum-wort-25-insel/

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.