Ein Jahr lang jede Woche ein Wort. Dazu ein Werk. Musikalisch, filmisch, literarisch. Alles geht. Alles darf. Solange sich das Werk dem Wort widmet. Und einige Worte zum Werk entstehen. Mitmachen darf jeder. Eine Woche lang. Bis zum nächsten Wort. Einfach in den Kommentaren euer Werk zum Wort verlinken. Und hier jede Woche das nächste Wort erwarten.
Wort: Ende
Werk: The End von Nico
Worte zum Werk: Das war es. Ein Jahr voller Wörter. Ein Jahr voller Werke. Den Abschluss bildet natürlich das Ende. So wie der Beginn des Reigens vom Anfang bestimmt wurde. Und da das Türen-Original 😉 ja irgendwie jeder kennt, lassen wir diesmal einfach die extrem reduzierte, von der tragisch-dramatischen Stimme der großen Nico (die aus dem samtenen Untergrund) dominierte Version sprechen. Und erwarten einen neuen Anfang in 2020.
Weitere Werke zum zurückliegenden Wort waren:
Lemonheads bei Blaupause7
The Stranger bei Nellindreams
Das ganz große Drama – ich bin beeindruckt und wünsche Dir einen guten Rutsch – aber bitte nicht so rabenschwarz wie bei diesem Gesellen hier:
https://blaupause7.wordpress.com/2019/12/29/das-werk-zum-wort-52-52-ende/
Ebenfalls eine guten Rutsch und danke für das Engagement das gesamte Jahr über. Hat Spaß gemacht bei dir (und auch Nellindreams) jede Woche aufs Neue interessante Werke zu den Worten zu entdecken. 🙂
Auch von mir einen guten Rutsch Euch beiden! Das war eine nette Aktion! Danke dafür!
Pingback: Das Werk zum Wort 52/52 : Ende | Blaupause7
Außergewöhnlicher weiblicher Gesang mit Harmonium. Wundervoll!
Ich empfehle daher auch „I Would Rather See“ von Julia Holter: