Das Lied zum Sonntag 3/2020

Werte Gemeinde,

wir alle lassen uns ja gerne mal überraschen. Insbesondere die positiven dieser Art bereiten dann immense Freude, die im Idealfall auch länger als nur den kurzen Überraschungsmoment lang wirkt. Im cineastischen Bereich ereilte mich im vergangenen Jahr durchaus eine Überraschung. Ich sah den werten Brad Pitt gleich in zwei Kinofilmen und beide wurden durch seine Präsenz bereichert. Passiert mir auch nicht so oft. Eigentlich nie. Der interessantere, weil philosophisch auf vielen Ebenen gleichzeitig stimulierend, war die Weltraum-Oper Ad Astra. Und Oper passt in diesem Fall insbesondere auf die träumerisch-traumatische Musikmelange, die das komplette Werk durchzog und deren Urheber der formidable Notenvirtuose Max Richter ist. Eigentlich müsste man den gesamten Score nennen, da dies aber gut und gern den halben Sonntag füllen würde, hier nur einer der intensivsten, klanglichen Momente, entrückend schön die Tage verrückend, denn manchmal

ist Sonntag ganz einfach Dienstag.

Dieser Beitrag wurde unter und Ich abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Das Lied zum Sonntag 3/2020

  1. nellindreams schreibt:

    Brad Pitt habe ich zwar schon länger nicht mehr im Kino gesehen, aber Max Richters Musik ist genial! Danke für den Soundtrack zum Sonntag!

  2. Miss Booleana schreibt:

    Der Film sowie der Soundtrack hat mir auch sehr gut gefallen. Hätten sie ruhig mal noch für ein oder zwei Oscars mehr nominieren können.

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.