Die 5 BESTEN am DONNERSTAG 2/2020

Heute wird es romantisch bei den fünf besten am Donnerstag und ’schuld‘ daran ist, wie immer die werte Gina. Denn sie möchte gern romantische Filmszenen genannt haben. Ich bin ja eher so gar nicht romantisch veranlagt, weshalb es jetzt gleich vielleicht nicht die besten dieser Kategorie, dafür aber die spontansten geben wird. Das ist doch auch was, oder?

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG

Die 5 romantischsten Szenen aus Filmen (ohne Wertung)

5. Sleepless in Seattle (1993)

Ein Meg Ryan Film muss hier ja irgendwie auftauchen, immerhin gab es eine Zeit, in der die Liebeskomödien durchaus von ihrem makellosen Gesicht bestimmt waren. Insbesondere die finalen Szenen konnten dabei mit romantischer Attitüde auftrumpfen, zum Beispiel die berühmte ‚Empire State Building Annie meets Sam‘ Szene…

4. Spider-Man (2002)

Kopfüber küssen ist bestimmt eine akrobatische Höchstleistung. Außer man ist Spidey, dann klappt das auch mit der MJ…

3. Lola rennt (1998)

Romantik in diesem Film? Aber natürlich. Schon allein die Prämisse, dass Lola für Manni einmal quer durch die Stadt rennt, um die erforderliche Kohle aufzutreiben, ist ja wohl romantisch hoch zehn. Und die Zwischenszenen im Bett sind wirklich die romantischsten überhaupt. Irgendwie…

2. 10 things I hate about you (1999)

Bei Kat und Patrick knistert es ja gefühlt den ganzen Film über. Auf verschiedenste Arten. Aber spätestens beim singenden Heath Ledger wird frau doch sicher schwach. Oder?

1. Pirates of the Caribbean: At World’s End (2007)

Ich glaube ja, diesen Heiratsantrag kann man nicht toppen. Und nichts kann doch romantischer sein, als zwischen Untoten kämpfend den Bund der Ehe zu schließen. Davon gehe ich jetzt einfach mal aus…

Dieser Beitrag wurde unter und Ich abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Die 5 BESTEN am DONNERSTAG 2/2020

  1. Gnislew schreibt:

    Spidey hat es bei mir auch in die Liste geschafft.

  2. Thomas Hortian schreibt:

    Oh, LOLA RENNT ist auch eine gute Wahl.

  3. bullion schreibt:

    Der „Spider-Man“-Kuss ist wirklich ikonisch.

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.