Das Lied zum Sonntag 15/2020

Werte Gemeinde,

ein Sonntag wie dieser ist ja im Kern jedes Jahr etwas Besonderes. Dieser Ostersonntag ist allerdings noch einmal besonders besonders, sehen wir uns nun doch schon seit der Vor-Osterzeit einer so bisher nicht gekannten Ausnahmesituation gegenüber.

Und in Zeiten der besonderen Ausnahmen suchen und finden viele Menschen Halt im Glauben. Woran genau, mag dabei keine besondere Rolle spielen, viel wichtiger ist nämlich, dass dieses ‚an etwas glauben‘ der einen und dem anderen die Kraft und gleichzeitig Ruhe verleiht, diese besonders stürmischen Zeiten unbeschadet zu durchsegeln.

Glauben ist daher eine besonders besondere Unterstützung. Glaubt das ruhig.

Frohe Ostern!

Dieser Beitrag wurde unter Erde, Mensch, und Ich abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Das Lied zum Sonntag 15/2020

  1. Nummer Neun schreibt:

    Frohe Feiertage! Ich glaube ja, dass man es sich überall schön machen und sich auch mal was gönnen kann. Von daher: Gönn dir!

  2. dj7o9 schreibt:

    Schönes Lied auch wenn ich mit Glauben so gar nix am Hut habe – frohe Ostern 😉

  3. Käthe Knobloch schreibt:

    Was für eine schöne Wortwahl zum Wiederlesen, Wertester! Da fühlt man sich gleich erneut willkommen. Das Lied höre ich mir später an, hier finalt gerade die Dreigroschenoper…

    Alles Gute und passen Sie gut auf sich auf.
    Herzlichst, Ihre Käthe Knobloch

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.