Media Monday #470

Da ist er auch schon wieder fast vorbei. Der letzte Montag im Monat Juni im Jahre des Herrn 2020. Und wie so häufig – genauer gesagt seit nunmehr 470 Montagen am Stück – erwartet uns der unkaputtbare Media Monday. Juchhu!

media-monday-470

1. Die besondere Faszination von Animationsfilmen ist mir bisher verborgen geblieben. Ich schaue zwar ab und an auch mal einen Anime oder den einen oder anderen Pixar. Aber generell hält sich das Faszinosum eher in Grenzen.

2. Der Unterschied zwischen einem guten Buch und einem guten Film ist die Rezeption. Das erste eigentlich vorwiegend in altmodisch papierbelassener Form. Letzteres digital. Gern im Kino, aber auch häufig auf dem heimischen Wohnzimmer.

3. Der Hype um Produktionen wie die vor allem auf den diversen Streaming-Plattformen zu entdeckenden, erfasst mich zumeist entweder gar nicht oder erst dann, wenn es längst keinen Hype mehr gibt. Ich schau halt gern nur die guten Sachen und nicht jeder Hype ist tatsächlich gerechtfertigt.

4. Ich wäre mal eine lohnende Investition, denn nichts geht über mich. Auf jeden Fall bin ich lohnenswerter als Aktien von Wirecard. 😉

5. Normalerweise ist es ja selten von Erfolg gekrönt, wenn ich Natalie Portman nicht wenigstens einmal beim Media Monday erwähnen würde, aber heute werde ich die Dame wirklich nicht nennen. Großes Indianerehrenwort!

6. Mein ausgewiesenes Steckenpferd ist es ja seit einiger Zeit, um genau zu sein seit etwas mehr als einer Woche, einem Mann auf diversen Pferden (nein, keine Steckenpferde) beim Reiten, Schießen und gymnastische Kunststückchen machen zuzuschauen. Der Mann heißt Gojko Mitić und die filmische Ausbeute daraus wird mit hoher Wahrscheinlichkeit demnächst auf diesem kleinen, aber feinen Blog eine kurze Würdigung erfahren. 

Gojko

7. Zuletzt habe ich im Büro einen mehrstündigen Server-Ausfall überbrücken müssen und das war eher kontraproduktiv, weil dadurch natürlich einiges an Arbeit liegen geblieben ist, dass sich nun auf die kommenden Tage aufteilen wird. Ick freu mir. Wie der gemeine Berliner sagen würde…

Dieser Beitrag wurde unter Erde, Mensch, und Ich abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Media Monday #470

  1. singendelehrerin schreibt:

    Schon wieder Serverausfall?!? Tststs…

    Jaja, ich halte dich schon aus (in doppelter Hinsicht 😉), wenn du nach München ziehen solltest, aus welchen Gründen auch immer… 😉😅

  2. Herba schreibt:

    Heute kein gif von Miss Portman??? EIn bißchen enttäuschend… 😦 😉

  3. mwj schreibt:

    Where the F*** Is NATALIE?

    Wer kauft schon Aktien! *tststs*

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.