30 Day Film Challenge… Day 6

Day 6: Your favorite animated film.

Sie sind immer ein wenig anders. Die Filme der Laika Studios. Zum einen wird hier großteils noch die klassische Stop Motion Technik verwendet, wenn auch in Kombination mit modernen, digitalen Möglichkeiten gekoppelt. Zum anderen haben alle Werke einen nicht zu verwechselnden düsteren (nicht nur bildlich) Unterton. Und die Moral von der Geschicht‘ wird nie in Holzhammer-Manier auf den Rezipienten eingedroschen, sondern kommt mit Tiefgang daher. So auch bei dieser doch sehr freien Adaption der gleichnamigen Novelle des immer empfehlenswerten Autors Neil Gaiman:

Coraline (2009)

Dieser Beitrag wurde unter Erde, und Ich abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu 30 Day Film Challenge… Day 6

  1. blaupause7 schreibt:

    und damit steht auch schon mein Kandidat für den Horrorctober fest.

  2. Ich liebe die Laika-Produktionen, die sind intelligent und nicht so glattgebügelt wie das Gros auf dem Markt. Leider geht’s dem Studio nicht wirklich gut.

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.