30 Day Film Challenge… Day 9

Day 9: A film you hate that everyone else liked.

Um es gleich zu erwähnen: Es liegt nicht an Kevin Spacey, dass ich das Werk nicht sonderlich mochte (hassen möchte ich grundsätzlich ausschließen). Erstens, weil damals dessen öffentlichkeitswirksame Affäre (you all know what i mean) noch gar nicht publik war und zweitens, weil er eigentlich der beste Part in Sam Mendes‘ Film darstellte. Dennoch bin ich nie so recht warm geworden mit der schleichenden Erzählweise, den kriechend langsamen Bildern und wahrscheinlich noch einigen anderen Dingen, die mir heute nicht mehr präsent sind. Ich hab mir aber immer vorgenommen, irgendwann einen zweiten Versuch zu wagen, eben auch weil der Rest des Planeten anscheinend am Spiel aller Beteiligten Gefallen gefunden hatte:

American Beauty (1999)

Dieser Beitrag wurde unter Erde, und Ich abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu 30 Day Film Challenge… Day 9

  1. Nummer Neun schreibt:

    Hab ihn neulich erst wieder gesehen: Ist ein guter!

  2. eccehomo42 schreibt:

    Uuf, ist einer meiner Top Five Lieblingsfilme

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.