30 Day Film Challenge… Day 24

Day 24: A film you wish you saw in theatres.

Ich hatte ja 2017 die berechtigte Hoffnung, dass dieser Film dann doch noch einmal den Weg auf die große Leinwand findet. Immerhin gab es etwas Rundes zu feiern. Fritz Langs Science-Fiction-Film hatte die stolze Zahl 90 erreicht. Nein, nicht 90 Filmminuten oder 90 Zuschauer. Vielmehr 90 – in Worten: neunzig – Jahre war dieser nun alt. Leider kam es (zumindest in meiner Stadt) nicht zu einer zelebrierenden Aufführung des Werkes. Ich muss also anscheinend weitere zehn (nun nur noch sieben) Jahre warten, um dann eventuell zum wirklich großen Ereignis des 100. Geburtstags in den Genuss zu kommen:

Metropolis (1927)

Dieser Beitrag wurde unter Erde, und Ich abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu 30 Day Film Challenge… Day 24

  1. singendelehrerin schreibt:

    Da muss ich dich etwas neidisch machen: Ich habe den Film in der Philharmonie mit Live-Orchester gesehen. Das war schon ein besonderes Erlebnis!!!

  2. blaupause7 schreibt:

    Den habe ich erst neulich auf DVD gesehen – im Kino wär der der Hammer!

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.