30 Days TV Series Challenge: Tag 4

Beliebte Serien ist ja immer so ein Ding, da die Geschmäcker ja durchaus verschieden sein können. Für mich persönlich kommt erschwerend hinzu, dass ich meist nur die Serien schaue, wo ich weiß, dass diese mir gefallen werden. Daher musste ich etwas in meiner Historie kramen. Damals, als die Auswahl noch nicht so groß war und dann auch mal ein Kandidat dabei sein konnte, der mir nicht unbedingt so sehr zusagte. Lange Rede, kurzer Sinn. Tag 4 der Challenge von Aequitas et Veritas fragt folgendes…

Welche beliebte Serie magst du gar nicht?

Gesehen habe ich von der gelben Familie aus Springfield auf jeden Fall die ersten paar Staffeln, die zuerst – man wird es kaum glauben, aber es ist wahr – beim ZDF ausgestrahlt wurden. Ja, das Chaospotential war durchaus sehr hoch. Und ja, der zeithistorischen Anspielungen im humoristischen Gewand gab es einige. Und ja, für mich als Medienwissenschaftler ist diese gefühlt Endlosserie (Staffel 30 plus mittlerweile) eine wahre Fundgrube. Dennoch bin ich eigentlich nie so wirklich warm geworden mit

The Simpsons

Weshalb ich – nachdem Homer, Bart und Co. zu Pro7 umgezogen sind – auch nur noch sporadisch und nicht zielgerichtet eingeschaltet habe. Mea culpa an alle zitierwütigen Fans der gelben Gang. Ich hoffe, ihr redet dennoch weiterhin mit mir.

Dieser Beitrag wurde unter und Ich abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu 30 Days TV Series Challenge: Tag 4

  1. Wortman schreibt:

    Tröste dich, ich kann der Serie auch nichts abgewinnen 🙂

  2. Rina schreibt:

    Ich gucke manchmal, wenn es gerade im TV läuft und ich beim Essen sitze – also wenn ich sonst nur anderen Schrott präsentiert bekomme – dann doch lieber die Simpsons. Ein Fan war und werde ich nie – aber ab und an geht das…Den Hype verstehe ich aber auch nicht.

  3. Klaro. Ich bin auch kein Simpsons-Fan. 😉 Obwohl die Serie erstaunlich visionär ist, wie wir alle wissen.

  4. Nummer Neun schreibt:

    Auch schon ewig nicht mehr geschaut. Wahrscheinlich war das letzte Mal, als ich sie bewußt gesehen hatte, der Kinofilm gewesen – und der war wirklich großartig.

  5. Anica schreibt:

    Mag ich auch nicht 😀

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.