30 Days TV Series Challenge: Tag 10

Ein Drittel der Challenge ist geschafft. Wird Zeit für eine Party. Und zu jeder gelungenen Party gehört natürlich die richtige Musik. Das ist bei Serien nicht anders, weshalb Aequitas et Veritas diesmal nach der musikalischen Raffinesse in serieller Form sucht. Hören wir doch einfach mal rein…

Welche Serie hat den besten Soundtrack?

Mal ganz abgesehen vom Titellied der werten Carole King tummeln sich sehr viele illustre, vor allem aus der Indie- und Alternativeszene der 2000er Jahre bekannte Künstler in den Folgen der Serie. Namen wie PJ Harvey, Beck, The Shins treffen auf Mazzy Star, Gwen Stefani oder P!nk und werden begleitet von Oldies wie John Lennon oder The Bangles. Nicht vergessen werden darf Sam Phillips, die den Soundtrack von

Gilmore Girls

wesentlich beeinflusste. Der Musikgeschmack von Lorelai und Rory Gilmore ist durchaus exquisit und sucht in seiner Vielfalt seinesgleichen. Und über all diesen Stars leuchteten dann immer die berühmten melodischen LaLa-Passagen, die mindestens einmal in jeder Folge ihren akustischen Auftritt hatten. Großes Kino, ääääh Konzert!

Dieser Beitrag wurde unter und Ich abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu 30 Days TV Series Challenge: Tag 10

  1. nellindreams schreibt:

    Klingt gut! So, als müsste ich da doch m asl reinschauen…

  2. Rina schreibt:

    Kann mich kaum erinnern an den Soundtrack – aber der Titelsong – sofort ein Ohrwurm ausgetauscht – macht nix – hab eh schon seit Tagen den von Outlander im Ohr – kann mal ausgetauscht werden.

  3. blaupause7 schreibt:

    Vielleicht gucke ich heute abend mal wieder rein, zur Zeit laufen die alten Folgen auf sixx

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.