30 Days TV Series Challenge: Tag 13

Jemanden hassen ist irgendwie ein sehr harsches Wort. Aber es gibt sicher den einen oder anderen Seriencharakter, der oder dem man kein Happy End angedeihen lassen will oder wollte, weil sie oder er halt eben ein wenig – nun ja – unsympathisch erscheint. Aequitas et Veritas will uns eine solche Serienfigur entlocken. Und ich lasse mich natürlich dazu breitschlagen. (No offence, Negan!)

Welche Serienfigur hasst du richtiggehend?

Gefühlt könnte ich an dieser Stelle jetzt einfach den halben Cast von Game of Thrones aufzählen. Allen voran Folterknecht Ramsay Bolton, Helikoptermama Cersei Baratheon vormals Lannister oder auch Giftschlange Joffrey Baratheon. Aber erstens wäre das zu einfach und zweitens will ich ungern eine Serie in dieser Challenge mehrmals erwähnen. (Auch wenn das vielleicht nicht ganz gelingen wird.) Deshalb wechseln wir doch einfach vom Fantasy- ins Endzeitgenre und wenden uns den Zombies zu. Zwangsläufig landen wir dann natürlich bei

The Walking Dead

Und nein, ich bemühe jetzt nicht den bereits oben erwähnten Baseballfan Negan, der innerhalb des Serienkosmos (zumindest solange ich diesen aktiv begleitet habe) durchaus auch seine bemitleidenswert sympathischen Momente hatte. Wenn auch selten. Vielmehr fällt mir der bereits viel früher auftretende, nicht gerade als Charmebolzen agierende, stets und ständig den Obermacker imitierende und ohne Rücksicht auf Verluste regierende

The Governor

ein. Mit formidabler, immens hassenswerter Inbrunst vom großartigen David Morissey gemimt. Mann, war ich froh als ihn der Zombietod dahinraffte. Also die Figur, nicht den Schauspieler.

Dieser Beitrag wurde unter und Ich abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu 30 Days TV Series Challenge: Tag 13

  1. singendelehrerin schreibt:

    Yay, wir sind uns mal komplett einig!!! ❤️ Runter mit dem Kopf! Ich glaube, ich habe tatsächlich laut gejubelt bei der Szene!

  2. Wortman schreibt:

    Der Governor war bei mir auch erst auf der Liste.

  3. Na, über den Governor bin ich doch auch gerade bei jemand anderem gestolpert … 😃

  4. Rina schreibt:

    The Governor – ist ja fast in Vergessenheit geraten durch Negan.

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.