Media Monday #490

Mitte November. Montag. Media Monday. Auf geht’s.

1. Wenn es etwas gibt, das mich jüngst begeistert hat, dann war es das Staffelfinale der dritten Staffel von This is us, wo nun eine zusätzliche Erzählebene aufgemacht wurde, die – so bleibt zu hoffen – in der vierten Staffel dann auch öfter zum Einsatz kommt. Abgesehen davon war auch diese dritte Staffel wieder auf erzählerisch sehr hohem Niveau. Familie Pearson macht somit weiterhin viel Spaß.

2. Insbesondere sonntags schätze ich es ja mittlerweile sehr, den Tag ruhig und gemächlich anzugehen, leise und ohne Hast weiterzuführen und still und unaufgeregt zu beenden.

3. Die 30 Day TV Series Challenge und insbesondere der Tag 11 hat mich jüngst dazu inspiriert, einen Rewatch auf englisch von Friends zu starten, denn im Original habe ich die Serie tatsächlich bisher noch nie gesehen.

4. Könnte ich nur im heutigen Media Monday etwas Adäquates und Wissenswertes über Natalie Portman schreiben, dann wäre diese Lücke hier wenigstens inhaltlich ansprechend gefüllt. Aber leider kann ich das nicht.

5. Eigentlich wäre es schön, wenn in den verbleibenden anderthalb Monaten des Jahres die derzeitige, erhöhte Frequenz in Form von kontextuellem Output hier auf diesem kleinen, aber feinen Blog erhalten bleibt, aber ich kann da natürlich für nichts garantieren.

6. Mein Lieblingsplatz daheim ist meine Couch – gefolgt vom Bett.

7. Zuletzt habe ich mit der Serie Dickinson angefangen und das war im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig, weil sich die Serie zur Zeit von Emily Dickinson bewegt (wie überraschend!) und daher die moderne Musik, die offensichtlich auf Hip und stylisch getrimmten Figuren und der Umstand, dass es sich wohl im Kern eher um eine Comedyserie handelt, doch irritieren können. Aber die erste Folge hat schon mal Spaß gemacht, auch weil mit Hailee Steinfeld die Rolle der Dichterin perfekt besetzt zu sein scheint. Mal sehen, wie sich Dickinson im weiteren Verlauf so schlägt.

Dieser Beitrag wurde unter Erde, Mensch, und Ich abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu Media Monday #490

  1. Wortman schreibt:

    Diese 30 Tage Challenge hat wieder Lust hervorgebracht, alte Serien wieder zu schauen.

  2. singendelehrerin schreibt:

    Aha, wo läuft denn DICKINSON?

  3. bullion schreibt:

    Auf die 4. Staffel von „This Is Us“ warte ich auch schon sehnlichst.

  4. eccehomo42 schreibt:

    Hailee Steinfeld mag ich gerne, wie viele Folgen umfasst Dickinson denn?

  5. mwj schreibt:

    Zu 4. Ich bin etwas enttäuscht. Und Natalie erst! 😉

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.