30 Days TV Series Challenge: Tag 19

Heute wird es bereits hier – im Vorspann – die Antwort darauf geben, um welche Serie es sich handelt. Denn die Frage von Aequitas et Veritas ist durchaus tricky, weil sie natürlich einen Spoiler sondergleichen erzeugt. Deshalb: Es wird im folgenden um den Serientod einer Figur aus Sons of Anarchy gehen. Wer die Serie also noch sehen will oder noch nicht über die Staffel 5 hinaus gekommen ist, sollte jetzt aufhören zu lesen. Alle anderen dürfen gern unten näheres über den Serientod erfahren. Dazu einfach die schwarze Fläche markieren und wie von magischer Hand wird der Text sichtbar.

Welcher Serientod hat dich am meisten bewegt?

Natürlich wartet eine Serie, die in einem Milieu aus Drogen, Prostitution und Waffenschmuggel spielt mit nicht nur einem Tod auf. Und es gab bei Sons of Anarchy auch noch den einen oder anderen weiteren Charakter, dessen Dahinscheiden durchaus schade war. Aber kein Verlust war so groß – sowohl für die Zuschauer als auch insbesondere für den Protagonisten der Serie Jax Teller – wie Opie Winstons selbstlose Aufopferung für SAMCRO und für seinen besten und ältesten Freund Jax. War die Sterbeszene ziemlich brutal, zeigte sich die Beerdigungsszene wiederum von der emotionalsten Seite. Wesentlichen Anteil daran – wie so oft bei Sons of Anarchy – hatte auch die musikalische Untermalung, die die Bilder perfekt einbettete.

Hier der Link zur Beerdigungsszene und dem ‚Wake Song‘ von Greg Holden.

Dieser Beitrag wurde unter und Ich abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten zu 30 Days TV Series Challenge: Tag 19

  1. Anica schreibt:

    So herum gehts natürlich auch, den Hintergrund schwarz machen, ich mache immer die Schrift weiß 😀 (Gelesen hab ichs aber nicht, weil hab die Serie nicht gesehen)

  2. singendelehrerin schreibt:

    Ich hab’s jetzt mal nicht gelesen, für den Fall, dass ich die Serie doch irgendwann mal nachhole, obwohl ich gestern bei der Recherche schon über mindestens einen Charakter aus der Serie gestolpert bin. Aber dann weiß ich wenigstens nicht, WIE der Charakter stirbt.

  3. Wortman schreibt:

    SoA habe ich nie geschaut.

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.