Der Blogventskalender 2020: Tür 4

Politisch werde ich auf diesen Seiten ja eher selten. 2015, zu den Hochzeiten der Flüchtlingskrise (die Älteren erinnern sich wahrscheinlich dunkel), folgte ich aber doch dem Ruf nach Unterstützung. Die Aktion Blogger für Flüchtlinge ging viral und verband die verschiedensten thematischen Blogs zu einem großen Band der Solidarität. Der Syrienkrieg war in seiner gewaltvollsten Phase und ich – so wie viele andere Blogger – schrieb mit einer kleinen, fiktiven Geschichte gegen Ressentiments und Abgrenzungsrufe an. Jede Stimme zählt und erzeugt Aufmerksamkeit. Besonders für derart wichtige und richtige Themen.

Klick Tür 4

>> Tür 3 <<     Der Blogventskalender     >> Tür 5 <<

Dieser Beitrag wurde unter und Ich abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.