Media Monday #497

Ein neues Jahr bahnt sich seinen Weg und wurde von mir bereits gestern besungen. Heute ist Montag und wie auch im vergangenen, so auch in diesem Jahr bahnt sich da ein Media Monday seinen Weg. Bahn frei!

1. Was ich mir für 2021 besonders wünsche, ist ein wieder erwachendes kulturelles Leben, in meinem Fall insbesondere Kino und Konzerte betreffend. Davor muss sich aber erst einmal ein anderes Problem lösen, das uns aus dem letzten Jahr leise mit hierüber gefolgt ist und weiterhin seine viralen Kreise zieht.

2. Gute Vorsätze sind ja immer so eine Sache, aber ich habe mir vorgenommen so wie auch in den zurückliegenden Jahren keine speziellen Vorsätze zu haben oder zu machen. Das Leben zu meistern, geht auch ohne zusätzliche Bedingungen nicht immer so salopp und einfach.

3. Die neue Running Gag Muse des Media Monday kann sich dann bitte jetzt auch mal endlich zeigen. Aber anscheinend ist die werte Dame noch etwas schüchtern.

4. Auch wenn ich es schön fände, sieht es wohl so aus, als ob mein ehemaliger Running Gag Crush im Media Monday nicht mehr so schnell auftauchen wird. Was natürlich – da sind wir uns alle wohl einig – ein herber Verlust ist.

5. Das sich gerade noch in der Anfangsphase befindliche Jahr lässt mich aber hoffen und ich freue mich, dass neben Langzeitprojekten wie diesem hier sich meine Wenigkeit auch an neuen Projekten versuchen wird (z.B. dem Writing Friday) und – ganz wichtig! – die eigenen, brachliegenden Projekte (z.B. die Filmreise-Challenge) einen Restart bekommen. Es wird (und bleibt) also spannend.

6. Und das Schön(st)e an einem gerade erst frisch gestarteten Jahr ist der hier im Flachland gestern sich präsent zeigende Schnee, denn den sieht man in meiner Region eher selten. Die Singende Lehrerin und meine Wenigkeit haben diesen Umstand dann gleich spontan genutzt und draußen ein wenig Weiß genossen. Beweisfotos gibt es an dieser Stelle.

7. Zuletzt habe ich zwei Filme mit der selben Schauspielerin als Protagonistin gesehen und das war zum einen die damals im Kino leider verpasste Neuverfilmung von Charlie’s Angels und zum anderen der Wohlfühlfilm für die zurückliegenden Feiertage mit dem wohlfühligen Namen Happiest Season. Letzterer war auch der finale Film des alten Jahres, wie sich in meiner listigen Liste nachvollziehen lässt. Ach ja, weil ihr sicherlich noch wissen wollt, welche Schauspielerin in beiden Werken eine glänzende Rolle spielt, möchte ich dies natürlich noch kurz erwähnen: Darf ich vorstellen, den Running Gag Crush von 2021… Kristen Stewart.

Dieser Beitrag wurde unter Erde, Mensch, und Ich abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

23 Antworten zu Media Monday #497

  1. Wortman schreibt:

    Hat Portman den Löffel abgegeben oder hast ne neue Flamme? 😆

  2. singendelehrerin schreibt:

    Du hast deinen Roman vergessen! 😉

  3. eccehomo42 schreibt:

    Gute Wahl für den diesjährigen Crush.
    Charlies Angels hatte ich damals in der Sneak und fand den überraschend gut.

  4. mwj schreibt:

    Roman? Woooo?

    „Happiest Season“ möchte ich auch sehen, aber nicht wegen Stewart Kristensen sondern AubrEy(es) Plaza. Passt jetzt aber von der Zeit her nicht mehr so gut. Von daher eher was für die nächste (Vor-)Weihnachtszeit.

  5. Gnislew schreibt:

    Dieses Jahr also die Dame, die es geschafft hat eine belanglose Vampirfilmreihe hinter sich zu lassen und zu zeigen, dass sie schauspielern kann. Trotzdem hoffe ich auf Gastauftritte von Frau Portman.

  6. Lufio schreibt:

    Ein Jahr mit Kristen Stewart… Da fand ich Portman deutlich angenehmer 😅

  7. Pingback: Nicht gemachte Vorsätze, Querdenker, Jahrestag & ein Krankenhausaufenthalt | Sneakfilm - Kino mal anders

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.