Das Lied zum Sonntag 3/2021

Werte Gemeinde,

wir müssen kurz reden, #wegenmorgen. Nein, falsch. #wegenvoreinpaarTagen. Da tagte nämlich die CDU, um über den neuen CDU-Vorsitzenden zu entscheiden. Und alle hatten die Qual der Wahl, mit Tendenzen zur Qual – so ist zu vermuten. Das quälende Rennen machte dann der arme, pardon, Armin Laschet. Merz ist also den Vorsitz schon mal los. Nun werden wir doch bestimmt auch den ganzen #Merzlos. Darauf können Sie sich verlassen. Würde der Armin sagen.

Verlassen können wir uns auch auf den kommenden Mittwoch. Denn dann wird uns Donald T. verlassen. Für immer. So ist zu hoffen. Öffentlich (aus)reden lassen sie ihn ja mittlerweile nicht mehr. Ausreden kann er also nicht mehr platzieren. Da er bei der Inauguration von Joe Biden nicht dabei ist, eröffnet dies Platz für Legenden. Manche tragen das Wort direkt im Namen (John Legend), andere sind es einfach (Bruce Springsteen). Am Dienstag heißt es in den US of A demnach:

#Wegenmorgen sei nochmal kurz gefragt. Wer sagt es ihm? Dem Trump? Ihr wisst schon – die Tatsache, dass es endgültig vorbei ist?

The end is near!

Dieser Beitrag wurde unter Erde, Mensch, und Ich abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Das Lied zum Sonntag 3/2021

  1. nellindreams schreibt:

    Dystopisches Video, toller Song!
    Wie das mit dem Donald, dem Armin und den anderen so ausgeht, werden wir sehen…

  2. Wortman schreibt:

    Der Song haut mich nicht vom Hocker.

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.