Die 5 BESTEN am DONNERSTAG 2/2021

Serien und deren Würdigung hier auf dem kleinen, aber feinen Blog kommen ja immer etwas kurz. Dabei schaue ich ja schon ab und an mal die eine oder andere Serie. Gina gibt mir heute die Gelegenheit die fünf liebsten Vertreter seriellen Erzählens des zurückliegenden Jahres zumindest zu erwähnen (alle gesehenen finden sich hier). Was ich dann sogleich tun werde, ohne eine Rangfolge festzulegen.

Die 5 liebsten Serien im Jahr 2020

The Mandalorian (auf Disney+)

Star Wars funktioniert in Serie ganz gut.

Chernobyl (auf Sky bzw. HBO)

Lässt einen mit einem Kloß im Hals zurück und noch lange darüber reflektieren, auch musikalisch.

The Dark Crystal: Age of Resistance (auf Netflix)

Eine fantastische Geschichte im Jim Henson Puppen-Style. Leider fand das Streamingportal dies wohl nicht so fantastisch und setzte die so wunderbar andere Serie einfach ab. 😦

Dickinson (auf Apple TV)

Am Ende des Jahres entdeckt und schlagartig in die Serie (und Hailee Steinfeld) verliebt.

Dark (auf Netflix)

Deutsches Geschichtenerzählen auf hohem Niveau. Visuell, narrativ und musikalisch durchdacht.

Dieser Beitrag wurde unter und Ich abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Die 5 BESTEN am DONNERSTAG 2/2021

  1. bullion schreibt:

    Eine schöne Mischung! Da will ich auch noch einiges von schauen. „Dark“ und „Chernobyl“ sind schon einmal großartig!

  2. Gnislew schreibt:

    Bis auf den kleinen vertipper, dass der Mandelorian auf Netflix läuft eine sehr schöne Liste. Aber da warst du bestimmt in Gedanken bei deinem Crush Kristen Stewart.

  3. Wortman schreibt:

    Von DARK habe ich erst drei Folgen gesehen. Da müsste ich wieder von vorne anfangen. Demnächst mal.
    DARK CRYSTAL war saugeil. Schade, dass es wohl keine Anschlussstaffel geben wird 😦

  4. Anica schreibt:

    Dark und The Mandalorian muss ich unbedingt mal schauen.

  5. Dark schiebe ich schon ewig vor mir her …

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.