Die 5 BESTEN am DONNERSTAG 3/2021

Weiter geht es bei Gina mit der Aufarbeitung des letzten Jahres und der dort verkonsumierten Filme. Nachdem in Runde 1 der besten 5 am Donnerstag ja die Frage nach den liebsten Filmen des zurückliegenden Jahres aufkam, kann ich mir da doch bestimmt Inspiration für das heutige Thema holen. Ich drösele es diesmal aber etwas auf und beziehe die folgenden Fünf aus allen 2020 gesehenen Filmen (die sich hier noch einmal allen Wißbegierigen präsentieren). Wohlan denn. Legen wir los!

Die 5 liebsten weiblichen Filmcharaktere im Jahr 2020

Nai Nai (gespielt von Shuzhen Zhao) aus The Farewell

Soviel Lebensmut und Lebenslust im betagten Alter wünscht sich wahrscheinlich jeder.

Autumn (gespielt von Sidney Flanagan) aus Never Rarely Sometimes Always

Wenn man das Wort authentisch in Bezug auf eine Filmfigur nutzen will, dann ganz unbedingt hier!

Jean Seberg (gespielt von Kristen Stewart) aus Seberg

Stark, kraftvoll, fordernd und doch gleichzeitig arg zerbrechlich ist das Bild der À bout de souffle Ikone.

Old Dolio (gespielt von Evan Rachel Wood) aus Kajillionaire

Mit dem Namen hat man doch schon verloren, oder? Man kann damit aber auch dem Leben alles abtrotzen, was geht und findet dabei (zu) sich selbst.

Claireece „Precious“ Jones (gespielt von Gabourey Sidibe) aus Precious

Das Leben mit all seinen dunklen Seiten so zu meistern, wie die Hauptfigur, bedeutet etwas ganz besonderes zu sein. Und vor allem wertvoll, es zu erhalten.

Dieser Beitrag wurde unter und Ich abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Die 5 BESTEN am DONNERSTAG 3/2021

  1. Wortman schreibt:

    Kenne ich nix von.

  2. nellindreams schreibt:

    Ah, „Seberg“ muss ich mir auch noch anschauen!

  3. bullion schreibt:

    Oh, „The Farewell“ möchte ich auch noch unbedingt sehen. Danke für die Erinnerung!

  4. Thomas Hortian schreibt:

    Kenne ich wieder mal gar nichts von… 😀

  5. Thomas Hortian schreibt:

    Aber SEBERG tät mich reizen…

  6. Pingback: Die 5 besten weiblichen Filmcharaktere 2020 – The Home of Horn

  7. mwj schreibt:

    Nai Nai war herzallerliebst. So eine Oma wünscht man sich. 😉

  8. Pingback: Deine 5 liebsten weiblichen Filmcharaktere im Jahr 2020 | Sneakfilm - Kino mal anders

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Daher wähle weise, aber kommentiere nicht leise.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.